Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Thordur Kristjansson


Chris DA

Recommended Posts

Hallo Chris

 

Sieht super aus. Sah vor der Lackierung schon super aus... aber mit Farbe einfach klasse. Die Farbe bringts halt und natürlich der / die, der damit umgehen kann. Respekt. :respektmeinlieber:

 

Ich freue mich schon auf einige Gesamtbilder, ein Fahrvideo und....

 

Was ist eigentlich aus den Netzen an den Hecköffnungen geworden?

 

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

 

Manfred

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Chris,

 

das sieht wirklich toll aus!

 

Hast du nach dem Airbrush noch mit Klarlack versiegelt? Sonst sind die Vallejo-Farben sehr kratzempfindlich!

 

Detlef

Link to comment

Der Lack ist super und das dann auch noch bei der Problemfarbe Orange. 

Die Stromquellen gibts bei LED-Baron in winzig (circa 8 x 4 mm). Da kann man dann zwar immer nur eine oder 2 LED´s anschließen, hat dafür aber nicht so einen Kabelsalat.  

Link to comment

Hallo Chris,

 

das sieht wirklich toll aus!

 

Hast du nach dem Airbrush noch mit Klarlack versiegelt? Sonst sind die Vallejo-Farben sehr kratzempfindlich!

 

Detlef

Hallo Detlef,

jau...ist geplant!!!

Ich hab aber auch festgestellt, dass mit dem Primer das Ganze sehr stabil....meint kratzunempfindlich ist!!! Es lohnt sich (IMHV) den Primer zu verwenden.

Liebe Grüsse

Chris

Link to comment

Der Lack ist super und das dann auch noch bei der Problemfarbe Orange. 

Die Stromquellen gibts bei LED-Baron in winzig (circa 8 x 4 mm). Da kann man dann zwar immer nur eine oder 2 LED´s anschließen, hat dafür aber nicht so einen Kabelsalat.  

Kabelsalat?

Meine Tochter nennt das "Feenhaare" :mrgreen:

 

Ja, hab ich gesehen, aber ich bevorzuge eine Quelle per Stromkreis, drum hab ich die vom grossen C genommen

Grüsse

Chris

Link to comment

Hallo Chris

 

Sieht super aus. Sah vor der Lackierung schon super aus... aber mit Farbe einfach klasse. Die Farbe bringts halt und natürlich der / die, der damit umgehen kann. Respekt. :respektmeinlieber:

 

Ich freue mich schon auf einige Gesamtbilder, ein Fahrvideo und....

 

Was ist eigentlich aus den Netzen an den Hecköffnungen geworden?

 

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

 

Manfred

hallo Manfred;

sind als Nächstes dran!!

Ich denke heute abend :D

Grüsse

Chris

Link to comment

Hallo Chris,

 

das sieht wirklich toll aus!

 

Hast du nach dem Airbrush noch mit Klarlack versiegelt? Sonst sind die Vallejo-Farben sehr kratzempfindlich!

 

Detlef

Nochmal ne Antwort: ich hab jetzt die Box am Heck 3mal mit Klarlack seidenmatt gebrusht. Das sieht gut aus und wie Detlef schreibt, das macht das Ganze noch unempfindlicher gegen Kratzer. Außerdem wird die Oberfläche ein bisschen schöner. Die Vallejo Farben haben bei mir die Tendenz zu matt....macht mir nix aus, ganz im Gegenteil. Mit dem seidenmatten Klarlack drüber wird das abgemildert. Ich denke eine Schicht noch drüber und dann fertig!

Grüße

Chris

Link to comment
Steinbeisser

Nochmal ne Antwort: ich hab jetzt die Box am Heck 3mal mit Klarlack seidenmatt gebrusht. Das sieht gut aus und wie Detlef schreibt, das macht das Ganze noch unempfindlicher gegen Kratzer. Außerdem wird die Oberfläche ein bisschen schöner. Die Vallejo Farben haben bei mir die Tendenz zu matt....macht mir nix aus, ganz im Gegenteil. Mit dem seidenmatten Klarlack drüber wird das abgemildert. Ich denke eine Schicht noch drüber und dann fertig!

Grüße

Chris

Genau das habe ich auch schon festgestellt. Egal wie Sch....e die Airbrush Oberfläche aussieht, mit Klarlack Seidenmatt wird alles immer Top!

Meiner Meinung nach am besten mit DupliColor Enamel Kunstharz.

 

Detlef

Link to comment

Hallo hast wie geht das mit dem Flüssiggummi und dem Zahnstocher kannst Du das bitte genauer beschreiben? Hast Du sogar noch Detailfotos? Wäre ganz toll. Vielen Dank jetzt schon.

Link to comment

Hallo hast wie geht das mit dem Flüssiggummi und dem Zahnstocher kannst Du das bitte genauer beschreiben? Hast Du sogar noch Detailfotos? Wäre ganz toll. Vielen Dank jetzt schon.

 

Hallo Hausi,

mach oder besser probier ich gerne :)

Ich nehm den Flüssiggummi bei solchen Sachen gerne, weil der zwar fixiert und dichtet, aber gleichzeitig auch flexibel ist/bleibt und wieder ablösbar ist

Also...Loch 1mm bohren und den kleinen Schisser (sprich LED) rein

P1030447.jpg

Dann das Flüssiggummi (gibt es verschiedene, ich habe PlastiDip - kannste googlen oder beim grossen C bestellen)

P1030448.jpg

Mit dem Zahnstocher das Löchle verschliessen und Kabelchen leicht einstreichen

P1030449.jpg

Dann sieht das so aus (sorry, kann man auch schöner machen, aber für die Demo sollte das reichen)

P1030450.jpg

Und warum Zahnstocher? Der ist weniger flexibel als in Pinsel (mit dem gehts auch) und damit habe ich die Erfahrung gemacht, das das Löchle sich besser füllen lässt

 

Hilft das weiter?

Grüsse

Chris

Link to comment
Steinbeisser

Das Modell wird richtig klasse!

 

Wenn das so weiter geht, dann werden wir es am UT ja schon im Wasser sehen, oder?

 

Ich freue mich schon auf das Fahrbild mit den zwei Jets.

 

Und der ganze Bau ohne Plan als Grundlage, wirklich bemerkenswert.

 

Detlef

Link to comment

Das Modell wird richtig klasse!

 

Wenn das so weiter geht, dann werden wir es am UT ja schon im Wasser sehen, oder?

 

Ich freue mich schon auf das Fahrbild mit den zwei Jets.

 

Und der ganze Bau ohne Plan als Grundlage, wirklich bemerkenswert.

 

Detlef

Ich streng mich an :mrgreen:

Das sollte klappen, auch Dank Eurer Hilfe mit den vielen Tips! BTW Detlef: bin immer mehr begeistert von Vallejo Farben. Die Kabine habe auch mit Vallejo seidenmatt gebrusht. Echt gut!!! Nochmals Danke für den Tip!!

Grüße

Chris

Link to comment
Steinbeisser

Ich streng mich an :mrgreen:

Das sollte klappen, auch Dank Eurer Hilfe mit den vielen Tips! BTW Detlef: bin immer mehr begeistert von Vallejo Farben. Die Kabine habe auch mit Vallejo seidenmatt gebrusht. Echt gut!!! Nochmals Danke für den Tip!!

Grüße

Chris

Die Farben sind wirklich gut, nur leider in einigen Farbtönen nicht zu bekommen, z.B. benötige ich RAL 6001 für das Grün der DGzRS, das scheint es nicht zu geben.

 

Wie lange hast du denn für die große Fläche der Rumpfes mit Airbrush gebraucht, das dauert doch ewig, oder ?

Link to comment

.......

 

Wie lange hast du denn für die große Fläche der Rumpfes mit Airbrush gebraucht, das dauert doch ewig, oder ?

Nö, das geht relativ flott! Gerade mal gestoppt: mit Reinigen der Pistole usw hat das gerade 25-30 min gedauert! Allerdings eine schön dünne/feine Schicht draufgebürstet.

 

Grüße

Chris

Link to comment
  • 1 month later...
San Felipe

Bis jetzt sehr schön, nur die wellige Bordwand ist natürlich Kappes. 

Frage: Wie dick darf der Gummi sein? Ich habe noch ein paar "Gummiplatten", die waren mal auf Regalböden. 50 x 25 cm, leider aber auch circa 3mm stark. Falls du dir daraus die entsprechenden Stücke scheiden willst, bringe ich dir davon mit. 

Falls die zu dick sind, könntest du auch einen Kunststoffstreifen mit schwarzem Schrumpfschlauch bekleben. Den gibts ja in allen möglichen Durchmessern. Dann kannst du diese Konstruktion einfach an die Bordwand pappen. Sieht dann auch aus wie Gummi.

Link to comment

Hallo Peter,

Danke fürs Angebot. Wäre aber ein bisschen zu dick.

Bin noch am Überlegen, wie ich das machen könnte, ohne das Ganze zu zerlegen ...

 

Grüße

Chris

Link to comment
San Felipe

Such mal bei den Kurzwaren. Da gibt es auch Gummibänder in verschiedenen Farben. Leider hab ich keinen Schimmer wie die heißen. Hab ich durch Zufall (Nähkiste Oma) mal entdeckt und gleich beschlagnahmt.  

Link to comment
derManfred

Hallo

 

Gummi vom Fahrradschlauch ist nur 0,8mm dick. (habe ich gerade nachgemessen) Und es ist "echtes Gummi" 8-) .

 

Viele Grüße

 

Manfred

Link to comment

Hallo

 

Gummi vom Fahrradschlauch ist nur 0,8mm dick. (habe ich gerade nachgemessen) Und es ist "echtes Gummi" 8-) .

 

Viele Grüße

 

Manfred

DANKE....wollte schon einen Schlauch kaufen und mal messen!

Das ist eine meiner Ideen: Abschleifen, dann 0,5mm GFK Leiste außen dran, dann auf diese Leiste Gummi aufbringen :idea: ich brauch da ne stabile Unterlage!

Bin immer noch im Denkmodus...

Erst mal kommt die Dame aufs Wasser :mrgreen: mit den Beulen/Wellen

Grüße

Chris

Link to comment
derManfred

Hallo

 

Erst mal kommt die Dame aufs Wasser :mrgreen: mit den Beulen/Wellen
Grüße
Chris

 

Na dann wünsche ich alles Gute bei der Jungfernfahrt.

Ich hoffe es gibt dann auch ein paar Fotos....

 

Grüße

Manfred

Link to comment

Jau......sehe ich auch so!

Beim UT habe ich so die Idee: Startboot.....fahre den Kurs..... Und dann erwarte ich die Jungs am Ziel :mrgreen:

Grüße

Chris

Edited by Chris DA
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.