Jump to content
Schiffsmodell.net

Sie ist da - die Titanic in 1:150!!!!!!!!!!!!


Guest Matze3004

Recommended Posts

Guest Matze3004

Die Titanic von Graupner ist tatsächlich, trotz Stornierung von Conrad, gestern völlig unerwartet in einem fast 3 Meter langen Paket auf Holzpalette von einer Spedition geliefert worden!

 

Hier die ersten Bilder, hoffe es klappt bzw. habe ich Datei anhängen hier gewählt.

 

Bin soweit echt zurfrieden mit dem Modell. Heile kam es auch an.

Doch ein Manko habe ich dann leider doch finden können bzw. stört es mich ein wenig, aber ok ist halt so. Und zwar ist das A und B Deck ja abnehmbar und wenn man es wieder draufmacht, hält es zwar schön fest, dank einer kleinen Fixierungen zum hineinstecken richtung heck, jedoch schliesst das abnehmbare teil nicht genau ab zum restlichen teil des schiffes. Da sind vorne und hinten und seitlich kleine bis größere Fugen zu erkennen. Aber nur beim dicht heran treten zu sehen und Meckern auf ganz hohem Niveau ist das!!!

post-9156-1419862845,2797_thumb.jpg

post-9156-1419862845,3716_thumb.jpg

post-9156-1419862845,45_thumb.jpg

post-9156-1419862845,5251_thumb.jpg

post-9156-1419862845,6017_thumb.jpg

Link to comment
micro magic 133

8-)8-)8-) G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)8-)8-)

 

Mir läuft es gerade beim Schreiben eiskalt den Rücken runter, wil ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst, nachdem was Du mir letztens geschrieben hast.

 

Die lange Wartezeit und die letzten Infos, die Du bekamst, lösen sich jetzt wie eine geplatzte Seifenblase auf!!!:that:

 

Ich freue mich außerordentlich für Dich, da Du ENDLICH stolzer Besitzer der schönen Lady geworden bist; ich kann Deine Freude teilen, und bin überzeugt, dass wir noch regen Kontakt haben werden.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden des Modells und freue mich schon auf Deine Ideen der Umsetzung von Dingen, für die ich noch keine Ideen hatte. :keineIdee:

 

:that::that::that::that::mat::mat::mat::jawoll!::jawoll!::jawoll!:

Link to comment
Guest Matze3004

Danke micro magic! es war in der Tat alles total merkwürdig und verrückt.

Erst heute morgen finde ich eine Mail von Conrad im Postfach, wo drin steht: Stornierung von Dienstag kurzfristig aufgehoben, da es möglich war eine Sonderlieferung der Titanic für sie zu organisieren.

gestern abend wusste ich davon noch nichts, aber ich wusste sofort was da vor der Tür steht! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber am Ende hat es geklappt!!!

Ich habe mir erstmal jeden Winkel harrgenau angeschaut, ob auch alles tatsächlich heil ist und die 2 süßen rettungsboote, die lose dabei waren, sind ja sowas von niedlich - Die kommen ja an die Haken vorne an der Brücke gehängt.

 

Aber mal eine Frage an dich micro magic: es ist doch richtig, dass das abnehmbare deck beim wiederdraufsetzen nur hinten durch so eine Plastiklasche, die da in hecknähe unter geschoben wird, befästigt bzw. fixiert wird, oder? oder habe ich noch etwas übersehen, weil vorne bei der Brücke wird das Deck nämlich nirgends fixiert, nur draufgelegt, soweit ich sehen konnte. Oder anders gefragt: wie hast du wieder das Deck korrekt drauf gepackt? Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!

Edited by Matze3004
Link to comment
micro magic 133

hier nochmal der link zu meinem Beitrag:

 

http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=42773

 

richtig: es ist NUR die Lasche, die Achtern zuerst eingesetzt wird.

IMG_3213.JPG

Hierbei ist Sorgfalt bei Einsetzen walten zu lassen. Schnell werden sonst die Kräne in Mitleidenschaft gebracht!

 

Nochwas: !!! pass auf die Leitern auf die Bugwärts nach unten herausragen, wenn Du das Deck abgenommen hast. Ist mir auch schon passiert, dass beim Ablegen des Aufbaues eine verbogen wurde.!!!

IMG_3195.JPG

 

Und übrigens:

Bittebittebitte : das Erste was Du unbedingt machen musst: behandle Dein Deck mit irgendeinem farblosen matt oder seidenmatten Lack sonst geht´s Dir wie mir, dass die Furnierstreifen Feuchtigkeit ziehen und beim Austrocknen unschöne Spalten entstehen.

 

Wird zwar eine Mords Arbeit, verhindert aber Dinge, die Dich ärgern, weil Du es gerade von mir erfahren, aber nicht umgesetzt hast.

 

Ist fies, weiß ich, aber auch ich habe es nicht gemacht und werde Dir Bilder zukommen lassen, wie es dann ausschauen wird.

 

Bei den Bildern werde ich nochmal kommentieren, dass es nur Tau-Feuchtigkeit war, weil das Modell nachts offen im Zelt stand, Feuchtigkeit zog und am nächsten Tag bei 30 Grad C in der Sonne schmorte!!!

 

Gruß

 

Jürgen

Link to comment
Guest Matze3004

Guten Morgen! dann habe ich gott sei dank das Deck richtig wieder aufgebracht. habe zuerst diese Lasche wieder Achtern gesteckt und dann vorne zur Brücke hin aufgesetzt wieder. Oh ja, diese kleinen Leitern sind echt gefährlich, aber ich hatte es, wie du es auch gemacht hattest, mir eine kleine Anhöhe organisiert und da das abnehmbare Deck draufgelegt, so dass die Leitern, bzw die Treppen schön in der Luft hängen und nicht abbrechen können.

 

Sorry, da habe ich doch nochmal eine Frage an dich: Kannst du auch bestätigen, dass das Deck beim wiederdraufsetzen nicht komplett bündig abschliesst mit dem restlichen Teil des Schiffes?! Also, vorne, seitlich und hinten, kann man einige Fugen, bissel Luft bzw. erkennen, dass das Deck nicht vollständig an einigen Stellen mit den fest verbauten Decks abschliesst.

ps. aber nur von ganz nahem zu erkennen, von weitem sieht man davon nichts mehr und auch nicht aus jedem Winkel. Besonders gut zu erkennen nur, wenn man dich heran tritt und sich dann mit den Knien ein wenig in die Hocke geht und seitlich zum Schiff hochblickt - dann kann man erkennen an welchen Stellen Luft, Fugen zu sehen sind.

Und danke für den Tip mit dem Lack für das Echtholzfurnier, das werde ich mir definitiv merken!!!!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.