Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Deck Happy Hunter


Guest Matthias

Recommended Posts

Guest Matthias

Hallo zusammen,

 

da ich in der Suche nicht wirklich brauchbares gefunden habe, halt ein neuer Thread bezüglich der HH.

 

Mein Vorbesitzer der es nur zum Teil angefangen hat, hat da richtig Bockmist gemacht, der Hat die Platten einfach aus dem Spritzling gedrückt und dabei auch gleich die hälfte Kaputt gemacht, Die Platte für das Vorderdeck find ich erst garnicht.....

 

Hat hier jemand ne Zeichnung, oder Skizze mit Maßen ( Bausatz ist 1:50)

wo welche Öffnung ist und wie Lang welche Decksplatten sein müssen?

 

Ich werde das komplette Deck entweder aus 5mm Balsaholt oder 2mm ABS-Kunststoffplatten herstellen.

 

Besten Dank Vorab an Alle!

Link to comment

Hallo Matthias,

 

hast Du es schon mal bei robbe versucht? Die müssten doch ggf. im Archiv die Pläne haben.

 

Nimm aber auf keinen Fall Balsa für das Deck. Das Zeug ist viel zu weich und Du wirst Dir nen Wolf ärgern. 1mm oder 1,5mm ABS oder andere Kunststoffe wären die richtige Wahl.

 

Gruß

Jörg

Link to comment
Guest Matthias

Hallo Jörg,

 

ja hab bei Robbe hab ich angerufen die wollten mir den Plan schicken. Aber den mit den Aufbauten habe ich selber. Ich müsste eher wissen welche Decjplatte wo anfängt und aufhört. Dann erstelle ich mir selber was. Aber aus den Bildern im netz werd ich net scglau. Hilfreich wäre z.b. die platte hört bei dem Bullauge auf oder sowas

Link to comment

Hallo Matthias

Was hindert Dich daran, das Deck so zu bauen, wie Du es für richtig hältst?

 

...oder muss es bis auf den letzten Millimeter genau gleich sein wie das Baukastenmodell?

 

Ich kann mir vorstellen, dass Du mit einem an Deine Bedürfnisse angepassten Deck u.U. grosse Vorteile haben kannst.

 

Je nach Seegängkeit und Wellenschlag ist auch eine bessere Abdichtung als Dies bei Baukästen normalerweise der Fall angesagt. Das könntest Du dann gleich mit einplanen...;)

Link to comment
Guest Matthias

Hallo Xoff,

 

Es geht einfach darum das ich die Maße brauche wo der Aufbau hin muss, ich will es schon wie beim Original haben, damit ich aber alle Öffnungen und Eckpunkte habe benötige ich ne Zeichnung mit Maßen.

 

Mir fehlt enfach vom Schanzbaufbau das Mittelteil.

Ich würde ja gerne ein Bild hochladen aber dies ist mir ja nicht gestattet, was das soll weiß ich nicht. Andere Können Bilder hochladen aber wenn ich ne Erklärung brauche zur Vereinfachung kann ich nicht, find ich ehrlich gesagt nicht fair.

Link to comment
Arno Hagen

Moin Matthias!

 

Bilder kann man immer hier verlinken, sofern sie auf einem Server hoch geladen sind. Einfsch mit dem Image-Tag (insertimage.gif) den Link einfügen.

 

Bilder anhängen kannst Du ab mehr als 30 Tagen Bestehen Deines Benutzerkontos oder nach mehr als 5 Beiträgen.

 

Also sollte das jetzt bei Dir gehen.

 

Mehr dazu findest Du in unserer Hilfe unter "Anhänge"

 

Das betrifft übrigens jeden neuen User und ist damit auch fair ;)

 

Der Grund ist, unter Anderem, das wir verhindern wollen, das unser Server mit Bildern zugemüllt wird, was mit Kosten für uns für den Speicherplatz verbunden ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.