Jump to content
Schiffsmodell.net

Harro Koebke Graupner/SJ


Guest solthe0

Recommended Posts

Guest solthe0

Hallo an alle! Habe gerade die Neuheiten der Spielwarenmesse per Bild unter Neuheiten 2014 gesehen und dort die Harro Koebke entdecken dürfen. Sieht spitze aus und will haben...

Weiss schon jemand mehr? Maßstab? Ab wann geplant für den Handel? Preis? Etc.?

Link to comment
schwarzsurfer

Als Preis wurde mittlerweile 549,- Euro genannt. Ohne Garantie natürlich ;) Maßstab dürfte 1:25 sein. Kommt zumindest von der Länge her gut hin. Beim Releasetermin gab es unterschiedliche Aussagen. Von "zweite Hälfte 2014" bis "2016" kannst du dir was aussuchen...

 

Grüße

Marian

Link to comment
schwarzsurfer
zweite Hälfte 3014

 

siehe Eiswette.

 

will Euch aber nicht die Hoffnung nehmen, könnte ja uch mal anders laufen.

 

Naja, bis 3014 wird sie schon auf dem Markt sein, sollte es da noch Menschen geben :mrgreen:

Link to comment

Irgendwo im Netz war etwas davon zu lesen, dass es eine Art Teil-Bausatz werden soll, der einen hohen Vorfertigungsgrad haben soll. Die Teile sind alle lackiert und verschiedene Funktionen können eingebaut werden (Tochterbootfunktion, Beleuchtung,...)- Vom Messepersonal soll wohl vorsichtig die Preisspanne von 600 bis 800 € genannt worden sein.

 

Angesichts von 1050 € für eine fertige Heuss oder Bermpohl klingt das für meine Ohren preislich schon recht plausibel.

Link to comment
Auf den Bildern macht sie eine tollen Eindruck. Mal gucken, wann es endgültige Daten gibt.

 

Hoffentlich wird es keine Hängepartie.

 

Wo findet man denn Fotos vom Modell?

Link to comment

Mal sehen, im Mai sind wir auf Rügen im Urlaub, da werde ich sicherlich "einige" Bilder machen können.... :that: und hoffen wir alle, dass Graupner bis dahin schon ausgeliefert hat.

 

Ich melde mich, wenn es geklappt hat.

Link to comment
Schiffchenbauer

Der Preis ist aber vollkommen in Ordnung.

Ich gehe davon aus (von den Fotos her) das die Verarbeitung auch vollkommen OK ist.

Da die Farbgebung bei solchen Modellen eh feststeht, ist das eine gute Alternative zu den ARR-Modellen.

Graupner schließt damit eine Lücke - das gefällt mir !!:)

Link to comment
Schifferlfahrer
Der Preis ist aber vollkommen in Ordnung.

Ich gehe davon aus (von den Fotos her) das die Verarbeitung auch vollkommen OK ist.

Da die Farbgebung bei solchen Modellen eh feststeht, ist das eine gute Alternative zu den ARR-Modellen.

Graupner schließt damit eine Lücke - das gefällt mir !!:)

Wenn es bei dem genannten Preis bleibt, ist der absolut in Ordnung.:that:

Link to comment
Guest solthe0

Mein Händler konnte noch nichts weiter sagen, hat bestellt, muss die Koebke aber auch erst im System anlegen. Leider war die Aussage bei Graupner, daß zu dem voraussichtlichen Liefertermin nichts anderes gesagt werden kann, als im Onlineshop zu sehen. Die Dame am Telefon hat auch nur diese Internetplattform und könne nur ggf. was sagen, falls da nichts steht...:keineIdee:Na gut.. also warten...

Link to comment

Nur die Ruhe.

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Solange ich noch 2 bis 3 Modelle in derWarteschleife habe, kann ich warten. Aber mal ein grosses Kompliment an GraupnerSJ, da scheint sich doch gewaltig was zu bewegen. :that:

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Bertl

Seit seiner Entstehung, noch als SK 32, interessiert mich dieser Kreuzer schon, könnte in jetzt auch bei meinem Händler bestellen.

Allerdings werde ich ihn mir vorher wenn möglich auf der Dortmunder Messe oder bei einem Modellbaukollegen erstmal ansehen.

Wenn auch bei diesem Modell wieder so viel geändert/korrigiert werden muß

bzw. schon lackierte Teile wieder überarbeitet und nachlackiert werden müssen,

eben dem Original "hinterhergearbeitet" werden muß, relativiert sich das Ganze wieder.....

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.