Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht «Polizeiboot V-20»


Recommended Posts

Hallo Tobi

 

Das Original hat 4 Blattpropeller.

Ich würde aber keine 4 Blatt einsetzen, da der Stromverbrauch mit diesen zu hoch werden würde.

Eine Alternative zum 345z wäre auch dieser da http://www.bauer-modelle.de/shop/451686/84853/151/aussenlaeufer-fuer-schiffsmodelle/g-power-brushless-motor-790kv-7-4-16-8v 

 

Als Servo reicht ein Standart Servo. Uwe hat da auch das Passende.

 

Gruss Martin

Link to comment

Wenn man nicht unbedingt Scale baut und entsprechend motorisiert, kann man

auch Renn-Props für Vollgetauchte Antriebe nehmen....

 

siehe hier

 

http://gundert.de/epages/756a8de5-bbe2-4d27-b2c7-3373f4710844.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/756a8de5-bbe2-4d27-b2c7-3373f4710844/Categories/Shop/RadioActiveRennPropeller_XRSerie

 

http://gundert.de/epages/756a8de5-bbe2-4d27-b2c7-3373f4710844.sf/de_DE/?ObjectID=2943859&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=2943859&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

 

aber Achtung...verschiedene Steigungen....da das Boot aber zwei gegenläufige Antriebe hat, sind die Drehmoments

Einflüsse sekundär

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo ihr Lieben,

bislang habe ich mich nur um das Steuerhaus gekümmert, sodass die Rumpfbearbeitung zunächst einmal zurückgestellt war.

Nun habe ich mir aber doch ein Herz gefasst und mit dem Rumpf begonnen. Der Bereich für das Steuerhaus ist bereits verschliffen.

 

Jetzt wollte ich gerne den Bereich für die Bergeleiter ausschneiden (siehe angehängte Grafiken). Mit welchem Werkzeug würdet ihr dort schneiden? Der abgesenkte Bereich muss entfernt werden, damit das gebaute Teil eingepasst werden kann. Meine Diamant-Trennscheibe ist leider viel zu groß.

 

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Tobi

post-14104-0-68031700-1480590028_thumb.jpg

post-14104-0-34335900-1480590030_thumb.jpg

post-14104-0-23416500-1480590032_thumb.jpg

Link to comment
Ralph Cornell

Proxxon, glaube ich, hat verschiedene Diamant-Fräser (Schleifstifte) im Angebot. Unter anderem auch zylindrisch und Linsenkopf. So etwas würde ich nehmen. Das nehme ich (abgesehen von der Trennscheibe, die ich auch habe) für alle Arbeiten am GFK, CFK ... Normales HSS-Werkzeug wird an GFK schnell stumpf.

Link to comment

Ansonsten geht auch noch die Variante, bei dem nächst fälligen Zahnarztbesuch um gebrauchte Fräser zu bitten. Was für die Zähne nicht mehr taugt, reicht noch für den üblichen Modellbau.

Link to comment

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe mich für einen Diamant-Fräser entschieden. Der hat mir ausgezeichnete Dienste erwiesen.

Anschließend habe ich das ganze, wie von John-H beschrieben, mit der Feile nach arbeiten müssen, damit ich die exakte Aussparung erzielen kann.

 

Vielen Dank noch einmal dafür.

 

Liebe Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.