Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schiffsidentifizierung


Guest Scubamarco

Recommended Posts

Hallo Scubamarco,

 

klasse Bild. Falls mal jemand ein ängstliches Gemüt nicht mit auf eine Seereise nehmen möchte ideal - derjenige kommt bestimmt nicht mit :)

 

Aber im Ernst. Ich kann nur vermuten, da ich das Schiff nicht kenne. Von der Silhouette würde ich spontan auf eine Passagierfähre tippen, Ende 60er -70er Baujahr, in Griechenland und der Ägäis düsen so Dinger rum.

 

Wo hast du das Bild gemacht? Das könnte helfen.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment

@Scubamarco

 

schönes Bild, hab ich mir gleich mal runtergezogen, keine Ahnung was für ein Schiff

 

@seefahrer

 

eine Passagierfähre??? da hab ich meine Zweifel. Aber wenn, war es da richtig lustig unter Deck.

 

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mir ist schlecht[/schild]

Link to comment
Guest Lars Persson

Moin,

 

ich finde das Bild auch geil!

 

Habe es mir mal als Hintergrund eingerichtet.

 

Zur Identifizierung kann ich aber leider auch nicht beitragen. :dontknow:

Link to comment

Moin Marco,

 

 

 

habe mal in einem anderen Forum gefragt, bisher nur eine Antwort,...

 

 

 

Ich weiss nicht wie das Schiff heisst, aber es sieht aus wie eine der typischen Überfahrten zur Ile de L' Ouessant (Frankreich). Das Schiff würde vom Typ / Größe / etc. hinkommen. Die Überfahrt sieht übrigens recht regelmäßig so aus...

 

 

 

Sowit erstmal, wenn wieder jemand schreibt geb ich hier wieder Bescheid ;)

 

 

 

Schöne Grüße

 

Sören

Link to comment

Das "Rätsel des Monats" - ich konnte es leider auch nicht rausfinden... :mosern:

 

Aber ich bin dabei auf eine interessante Seite gestoßen, manchmal hilft einem ja die Reederei-Flagge weiter:

 

KLICK MICH!

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Habe irgendwann, ich glaube auf ARTE mal einen Bericht über diese Fähren zur Ile de L' Ouessant gesehen. Das trifft schon sher genau zu. Habe den bericht nicht aufgenommen, aber Augen offenhalten, vielleicht kommt der nochmal. Bin aber nicht sicher, dass es Arte war, aber auf jeden Fall ein recht seriöser Sender ;).

Link to comment

Hier noch mal weitere Antworten :

 

Quessant ist ein guter Tip, die Gösch (Flagge am Steven) ist die Flagge der Bretagne

 

Hallo

 

Ich denke der Hinweis auf das Postschiff ist korrekt. Vor gar nicht allzulanger Zeit kam auch ein BerichT im TV über diese Postschiffroute und wie die Leute auf den vorgelagerten Bretonischen Insel (Aussage wenn der Hubschrauber wegen starkwind nicht kann, das Postschiff fährt immer noch) darauf angewiesen sind das das Schiff fast täglich verkehrt. Laut Reortage gab oder gibt es nur wenige Tage an denen das Schiff nicht fuhr und das will ja was heissen in diesen Gewässern. Mein Respekt den Seeleuten die dort fahren, ich fahre seit 24 Jahren zur see aber auf dem Schiff würde es mir garantiert schlecht, da bin ich ehrlich.

 

Die Flagge am Steven läßt erkennen das es ein Schiff aus der Bretagne ist. Der Hinweis auf dieses legendäre Postschiff, dessen Namen ich leider nicht kenne, scheint mit großer Wahrscheinlichkeit richtig zu sein.

 

 

Vielleicht hlft das weiter ?

Link to comment
Guest Scubamarco

Erstmal vielen Dank euch allen für eure Bemühungen.

 

Leider ist das Bild nicht von mir, sondern nur im I-Net gefunden.

 

Also wenn das eine Fähre ist, dann ist eine Überfahrt sicher ein

 

Heidenspaß.

 

Danke nochmal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.