Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Tragflächenboot/-auto Splash von Rinspeed


Guest aufluschi

Recommended Posts

Guest aufluschi

Hai,

 

schaut Euch mal das Video an. Echt klasse was die da bei Rinspeed hingezaubert haben. Wenn Ihr noch mehr Bilder sehen wollt schaut auf rinnspeed.com > Konzept-cars.

 

http://www.rinspeed.com/images/Videos/splash.wmv

 

Das Ganze funktioniert mit einem Gasmotor. Macht 200 auf der Straße und immerhin noch 80 Sachen auf dem Wasser.

 

Kennt jemand zufällig die Musik, die gleich zu Anfang des Videos gespielt wird???

 

Gruß

 

Markus

Link to comment
Guest Loeffel

Also wenn man sich den Film so ansieht, gefallen mir nur zwei Sachen nicht an dem Wagen.

 

1. Den scheint man nur bei richtig schönem Wetter fahren zu können

 

2. Das Antriebskonzept sollte nochmal überdacht werden, da ich der Meinung bin, daß der Wagen im langsamen Schiffsmodus vielzuviel Bodenfreiheit braucht.

Link to comment

Dass das nur n Schönwetterauto zu sein scheint, gefällt mir auch nicht. Könnte man den nicht einfach zwei leichte Glashauben über den Sitzen montieren? Sollte doch nicht das Problem sein, schliesslich ist in der MItte auch schon eine Strebe da.

 

Bei dem ganzen technischen Schnickschnack in dem Wagen sollte es doch nicht das Problem sein, den Z-Antrieb höhenverstellbar zu machen, oder? Dann könnte man auch in flachen Gewässern fahren. Wie will man, so wie es jetzt ist, eigentlich aus dem Wasser rauskommen? Das geht doch nur mit einer so steilen Rampe, dass die Vorderräder aus dem Wasser sind (sofern AWD) aber hinten noch genug Platz für den Wasserantrieb ist...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.