Jump to content
Schiffsmodell.net

Verbleib der "echten Bremen 9"


LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Moin, moin,

 

sacht mal, kennt einer die IMO oder die MMSI der "Bremen 9"?

 

Ich dachte eigentlich, dass die "Bremen 9" von Graupner kein richtiges Vorbild hatte, doch anscheinend gab/gibt es das Schiff wirklich ( :shock:) (siehe Fassmer-Seiten).

 

Ich würd mich interessieren, ob einer von euch weiss, wo diese verblieben ist, seitdem es von der (meist klammen:fies:) Hansestadt Bremen abgegeben wurde.

 

Grüße Silver

Link to comment

Die ist in Libanon gelandet und fährt dort als Küstenwachboot. Wenn ich mich recht entsinne sozusagen als Spende für den Aufbau einer Küstenwache. Bei shipspotting gibt es sie immerhin schon umlackiert. Unter dem neuen Namen "Nakura" findet man allerdings nix.

Link to comment

Hallo!

Das Du unter dem Namen nichts findest, könnte daran liegen, das das Schiff laut Schiffsmodell 4/2009 Nakoura heißt. Versucht es dochmal damit. Der Bericht über die Bremen ist übrigens sehr informativ und das Modell ist mit reichlich Sonderfunktionen ausgestattet.

post-4395-1419862255,8417_thumb.jpg

Link to comment
LongJohnSilver
Hallo!

Das Du unter dem Namen nichts findest, könnte daran liegen, das das Schiff laut Schiffsmodell 4/2009 Nakoura heißt. Versucht es dochmal damit. Der Bericht über die Bremen ist übrigens sehr informativ und das Modell ist mit reichlich Sonderfunktionen ausgestattet.

 

 

:nerv: Schade, war so nen schönes Boot und nu; grau + 2 MG's am Bug, das is mir zu militärisch!:nerv:

 

Trotzdem Danke für die Infos

 

Grüße Silver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.