Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Great Eastern suche dringend nach Modell!!!


Guest GreatEastern

Recommended Posts

Guest GreatEastern

Hallo,

wer verkauft ein Modell von Great Eastern (Verlegung des Transatlantikkabels, 1866) bzw. weiss wo ich ein entsprechendes Modell erwerben kann?

Link to comment

Maßstab i/200, also rund 1,05m.

Und so sieht die alte Dame aus. Nur mal schnell ein Foto gemacht, im Glas spiegelt es sich leider.

 

Ist ein R/C-Modell, Seitenräder und Prop. Bei starkem Wind aber kaum zu fahren.

Link to comment
Guest GreatEastern

Danke für die Bilder! Ganz fantastisch, sieht grossartig aus!

Leider ist das Modell doch etwas zu gross für mich, 1:500 wäre wohl der Maßstab. Hättest Du vielleicht einen Tipp, an wen ich mich noch wenden könnte?

 

Viele Grüße

Ewa

Link to comment

Hallo

Es gab mal einen Plastik-Kit von Revell, Massstab war glaube ich 1/388. Nicht besonders gut detailliert und falsche Schaufelräder, aber wohl eine gute Basis. Gut möglich dass Du so einen Buasatz noch irgendwo gebraucht finden kannst. Wurde wohl so bis Anfang 0er Jahre produziert.

Gruss

Kaspar

Link to comment

Nein, ich glaube nicht.

Ich kann mir aber gut vorstellen die GE auch in einem kleinen Maßstab selbst zu bauen. Der Rumpf ist ja sehr einfach. Aufbauten gibts so gut wie nicht. Lediglich die Seitenräder werden etwas komplizierter. Die würde ich ätzen lassen, wie auch die Wanten.

Allerdings kommt der Baukasten sicherlich um einiges günstiger und ist auch deutlich schneller gebaut.

Link to comment

Ich denke 4-6 Wochen würde ich brauchen. Allerdings könnte ich einige Teile nicht selbst herstellen, wie lange die brauchen kann ich nicht sagen. Pläne hab ich auch nicht mehr, müsste also erst mein Modell vermessen und um den Faktor 2,5 verkleinern. Takelage kann man in dem Maßstab eh nur andeuten, da müsste man sicher einiges einfach weglassen.

Das lohnt sich aber eigentlich alles nicht. Das Revell Modell ein bischen aufgehübscht geht sicher auch.

Link to comment
Guest GreatEastern

hmm, ja aber das Revell-Modell ist doch etwas zu gross...

wäre es Dir möglich, ein entsprechendes Modell im Maßstab 1:500 sehr kurzfristig zu bauen? Die Detailgenauigkeit wird natürlich leiden, der zeitaspekt ist mir jedoch viel wichtiger und "nur" die Grundform müsste stimmen. Könnte ich Dich vielelicht irgendwie telefonisch erreichen?

Link to comment

Schau ml auf dem Maßstab. Der Schreiber Bogen ist ein Modell in 1/200 also runde 1,05m lang. Das entspricht meiner GE, die auf Spant gebaut ist. Das Revell-Modell kommt auf die Hälfte.

Link to comment
Guest Mugen

Auhhh ja ich glaube, bei mir hat sich immer noch das Bild der süßen kleinen Papier Modelle in 1/500 festgesetzt. Das es die auch in größer gibt, hatte ich noch gar nicht so wirklich wahrgenommen.

 

Gruß Tim

Link to comment

Bisher habe ich auch erst ein Kartonmodell gebaut. Graf Zeppelin ebenfalls in 1/200. Die silberne Zigarre hängt jetzt unter der Werkstattdecke.

Link to comment
Guest Design-HSB
Helmut meinte als den Bausatz Vorlage zu nehmen um diese zu verkleinern auf 1:500!

 

Aber dafür finde ich den auch recht teuer!

Genau man muss ihn ja anschließend nicht in die Tonne kloppen, sondern verkauft ihn günstiger und es bleibt nur die Differenz als Kosten.

 

War nur mal so eine Idee die ich schon praktiziert habe.

 

Da ich aber heute nur noch im Maßstab 1:22,5 baue, lohnt sich das hoch kopieren nicht mehr weil viel zu ungenau.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.