Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare Butt/Unimog/Trailer Gespann


Steinbeisser

Recommended Posts

Steinbeisser

 

 

Gebt Ihr dann vorher eine Pressekonferenz? :mrgreen:

 

Falls es einer hören möchte und wenn Arno für die Presse zuständig ist, gerne, sonst nicht:nono:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ümminger Kapitän

Ich glaube ich verkaufe meine angefangene Baustelle.

Das amateurhafte Teil kann sich ja gar nicht neben deinem sehen lassen.

 

Änderst du noch etwas an der Durchsichtigkeit des super detailierten Kühlergrills?

Vieleicht ein Foto hinterkleben von einer Frontalansicht? Oder einfach schwarze Pappe?

 

Sieht etwas komisch aus, wenn man durch den Grill aus dem Radhaus herausschaun kann.

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Andreas,

 

da die Motorhaube zu öffnen ist kommt da noch eine Motorattrappe rein, so das der Einblick dann realistischer ausfällt. Zudem wird der Motorraum nach unten verkleidet um den Durchblick zu beseitigen.

Das wird aber erst ganz zum Schluß passieren.

Da es keine geeigneten "Motoren" in 1:10 gibt wird das sicherlich auch ein Eigenbau, ein Foto wäre aber eine gute Übergangslösung,

 

Gruß,

Detlef

Link to comment

So wie ich das beurteile wird dann die Motorattrappe etwa so detailliert und gut gemacht wie unsereins ein ganzes Modell nicht fertig kriegt...:o

 

Mir gefällt das Fahrzeug immer besser - die Anregung von Ümmi unterstütze ich aber auch. Wenn schon denn schon...;)

Link to comment
  • 2 months later...

Super! Die Sommerpause ist vorbei...:that::mrgreen:

 

..und Du überraschst uns gleich mir einer sauberen Elektrik...chapeau! :that:

 

Kannst Du bitte ein Foto der Schnellwechselplatine für den Jeti-Empfänger machen...das Teil interessiert mich!

Link to comment

So, da sind die Bilder

 

das ist die Schnellwechseplatine für 6 Kanäle, hier nur mit Teilbelegung mi 4 JR-Steckern. Die Anzahl der Bohrungen in der Platine zeigt den Kanal an, ganz rechts ein Steckkontakt für die Spannungsversorgung ohne BEC, bei BEC ist es völlig egal wo der Strom anliegt, alle + bzw. - Kontakte sind untereinander verbunden.

 

P1000041.jpg

 

Die leere Platine als 6-Kanal passt auch mit dem 8-Kanal Empfänger zusammen, man kann den Empfänger versetzt montieren, dabei sind natürlich nur 6 Kanäle nutzbar. Ich habe aber auch ( 8-Kanal-Platinen )

 

P1000043.jpg

 

P1000044.jpg

 

Und noch das ganze von unten

 

P1000045.jpg

 

P1000046.jpg

 

Die Unterseite sollte natürlich verdeckt montiert werden, dort liegen alle Kontakte offen!

 

Ich möchte nach 4 Jahren Nutzung nicht mehr darauf verzichten, praktischer geht es kaum noch, leider gibt es den Hersteller nicht mehr, wirklich schade, mein Glück das ich mich noch rechtzeitig eingedeckt habe!

 

Detlef

Link to comment

Vielen Dank, Detlef!

 

Ich denke aber auch, dass die Platine dieses Schnellwechselempfängerhalters nicht so schwierig herzustellen sind....vielleicht nicht so schön und sauber, aber die paar Verbindungen kriegen wohl die meisten von uns zusammengebrutzelt...;)

 

Schade aber, dass der Hersteller aufgehört hat, diesen Halter zu produzieren...scheint ein echt gutes Teil zu sein...und sehr schön! :that:

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Detlef,

 

einmaliges Projekt und erstklassige Ausführung! Ich lese Deinen Bericht schon länger mit, aber erst heute ist mir Deine Fahrerfigur noch einmal ins Auge gefallen. Wo hast Du die her? Ich suche nämlich schon seit längerem nach einer Figur für meine Optimist.

 

Gruß

Joerg

Link to comment

Hallo Joerg,

 

danke für die Anerkennung.

 

Die Figuren sind von der Close Up GmbH, die verteiben vorrangig Fanartikel.

Meine Fahrerfigur war vor der Umarbeitung der "Gale" aus "Tribute von Panem".

Die Figuren sind aus Resign und lassen sich sehr gut schnitzen, feilen, mit Sekundenkleber verkleben und auch lackieren

 

http://www.closeup.de/de/thema/search/q-figuren+tribute/x-10/y-6.html?lang=de

Link to comment

Hallo Detlef,

 

diese kleinen Details wie die Mini-Aufkleber lassen das Modell so richtig echt aussehen :that:

Überhaupt macht eine gute Beschriftung viel aus.

 

Ich bin ganz gespannt auf die ersten Unimog-mit-Aufbau-Bilder - das müsste ja bald so weit sein wenn Du so weiterbaust!

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
  • 2 months later...
bjorn060895

Hallo Detlef,

 

aus dem Unimog ist ein imposantes Modell entstanden, super! Da bin ich eigentlich sehr auf einen Fahr- bzw. Funktionsvideo gespannt :mrgreen:

Link to comment
Steinbeisser

@Matthias

 

Ich denke dein zukünftiger Unimog wird den hier locker in den Schatten stellen, obwohl ich für meine Fähigkeiten und Möglichkeiten vollauf zufrieden bin. Das Modell ist ja zu 95% am Küchentisch entstanden.

 

@Bjorn

 

Ein Video folgt auch irgendwann, wenn ich mal Lust dazu habe und jemand zum Filmen hier ist.

Die Fahrstrecke in meinen Teich habe ich mir zumindest schon ausgesucht.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Detlef,

 

wie hoch sitzt eigentlich die Anhängerkupplung an Deinem Unimog?

Ausgerechnet habe ich ca. 110 mm, kommt das in etwa hin?

 

Ich will demnächst dieses blaue Deichselteil für meinen Trailer bauen, da sollte die Höhe dann so ungefähr passen...

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
Steinbeisser

Bei mir ist die Mitte des Kupplungsmauls bei 117 mm, das hängt allerdings ganz davon ab wie ich die Federung justiere. Ich habe sie jetzt etwas höher eingestellt, um ein weicheres Anspringen der Federung zu erreichen. Scale wäre es bei 110 mm richtig, dann ist aber effektiv so gut wie kein Einfedern mehr möglich ( wie beim Original, der kann nur Verschränken durch Ausfedern ).

Die Kupplung am Trailer ist aber doch auch mehrfach höhenverstellbar, oder nicht?

 

Detlef

Link to comment
Bei mir ist die Mitte des Kupplungsmauls bei 117 mm, das hängt allerdings ganz davon ab wie ich die Federung justiere. Ich habe sie jetzt etwas höher eingestellt, um ein weicheres Anspringen der Federung zu erreichen. Scale wäre es bei 110 mm richtig, dann ist aber effektiv so gut wie kein Einfedern mehr möglich ( wie beim Original, der kann nur Verschränken durch Ausfedern ).

 

Danke für die Info/Bestätigung!

 

Die Kupplung am Trailer ist aber doch auch mehrfach höhenverstellbar, oder nicht?

 

Detlef

Im Prinzip schon, aber ich würde sie am liebsten - wie beim Original - in der höchsten Position montieren. Ich werde mal so eine Höhe von ca. 115 mm anpeilen. Ein paar mm Abweichung sieht man sowieso nicht, und das ganze hängt ja auch noch von der Federung des Trailers ab...

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
  • 3 months later...

Moin Detlef!

 

Natürlich hast Du mein Einverständnis die Bilder zu verwenden.

 

Nur das nächste mal bitte das Copyright rein ins Bild ;)

 

Ich habe es extra nicht gemacht, damit Du die Privat uneingeschränkt nutzen kannst...

Link to comment
  • 4 months later...
Ümminger Kapitän
Ich habe nämlich ein Detail am Rumpf entdeckt, welches offenbar bisher jeder übersehen hat, und zwar ist der Heckspiegel seitlich gar nicht rund, sondern eckig.

 

Nicht übersehen, Detlef.

 

Butt hatte tatsächlich mal einen runden hintern.

 

attachment.php?attachmentid=24396&d=1419109476

ButtHeck.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.