Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht TB Johann Fidi 1:10!!!


dgzrsfreund

Recommended Posts

Hallo!

Super Arbeit! Man sieht, das Du langsam Routine im Rumpfbau bekommst. Wird es denn bei Haeger auch wieder Abzüge des Rumpfes geben?

 

Guten Rutsch in ein neues Modellbau-Jahr!

Link to comment

Hallo Andreas,

 

der Rumpf wird an den Frästeilesatz von Herrn Häger angepasst.Da ich selbst nicht laminiere ,übernimmt er den Formenbau und dann wird es bestimmt auch Abzüge bei ihm von diesem Rumpf geben , so wie es auch schon bei meiner Baltrum geschehen ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
  • 3 months later...
Guest MaddinHB

Sieht ja schon sehr gut aus!!!

Hast Du schon eine Ahnung wie der Anlageneinbau (vor Allem die Rudersteuerung) aussehen wird. Ich weiß noch von der kleinen Fidi, daß es schwierig ist, da hinten ranzukommen.

Link to comment
  • 2 months later...

Moin!

Hast Du sauber hinbekommen ! Sieht sehr gut aus. Ich bin auf die ersten Fahraufnahmen gespannt - ich hoffe, das die Fidi im größeren Maßstab nicht so kippelig wie die kleine ist.

Link to comment

Hallo,

 

sehr schönes Modell, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt dies zu bauen.:that:

 

Könntest du eventuell auch Bilder mit abgenommenem Aufbau rein stellen:?:

 

mich würde interessieren, welcher Teil abnehmbar ist und wie die Abdichtung

realisiert ist, auch wie groß der Zugang zum Innenraum ist.....?

 

Schon mal danke im Voraus

 

Gruß Jens

Link to comment
dgzrsfreund

Moin Jens,

 

Wenn ich die Haube abnehme ist die Öffnung ca 15cm x 21 cm.

Habe bei meinen 1:10 DGzRS Modellen noch nicht erlebt,dass bei aufgeschobener Haube bei "Schlechtwetterwetter-Fahrt" Wasser ins Innere gedrungen ist.

post-5090-1419862483,5732_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

danke dir fürs Bild/Ausführung :that:

 

Ist dies bei den anderen Modellen wieNeuharlingersiel/Puttbus/Tamina

 

genauso gelößt?

 

 

 

Wäre es möglich durch einen doppelten Boden in der Plicht (hoffe ist richtig

 

geschrieben:pfeif.:) möglich besser an das Ruderservo/-Gestänge heran zu

 

kommen?

 

 

Gruß Jens

Link to comment
  • 6 months later...

Moin Moin!

Sieht super aus, deine Fidi. Ich durfte sie ja nun auch schon im Original bewundern.

Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und schön weiter basteln!

Link to comment
  • 6 months later...

Modelle der DGzRS sind einfach klasse....wenns sie dann auch

noch so gebaut sind....super:that:

 

Was macht denn deine Notarius......-?-

 

Gruß Jens

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.