Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

UAW - Schiff Hai / Vers. 12.4 M der VM


veax63

Recommended Posts

... hier geht's weiter..

Der Ausbau es RBS ( Reserve-Befehl-Stand ) neigt sich langsam dem Ende ... wird auch langsam Zeit ;). Für so manches Ausrüstungsteil wurden alte Fotos , was so zur Verfügung steht , gewälzt und versucht einigermaßen die Größe zu ermitteln ... müsste so passen . 

Was die Bornummer betrifft , ist ja zum Teil oder besser gesagt nur die letzte Zahl verdeckt , es hat alles seine Richtigkeit. Da noch keine offizielle Indienststellung erfolgte ... soll im September diesen Jahres erfolgen mit Taufe und allem drum & dran , bleibt die Bordnummer verdeckt. Folglich bis zu dem Termin ein gut behütetes Geheimnis :p.

PICT0023.thumb.JPG.f56260160cf24178043cd8e528392143.JPGPICT0024.thumb.JPG.8832cb1eca52058839002818678791ff.JPGPICT0016.thumb.JPG.81b952c7195e325361cd5f03fd225a4d.JPG

Also bis demnächst von dieser Baustelle !!!

Tschü.+ Gruß Axel

 

  • Like 3
Link to comment
  • 1 month later...

Moin ,

Hier ein paar Bilder von der kreativen Herstellung der Rettungsringe ( Durchmesser im Baumaßstab 22 mm / Orig. Durchmesser 75 cm ) + zweier Gasflaschen ( kommen seitlich an die Ablaufgestelle ). Die RR bestehen aus 3 mm Birkensperrholz und wurden mit der kleinen Proxxon DB gemacht. Die Flaschen bestehen aus Ps - Rohr und Holzkern.

Tschü. Axel

 

 

PICT0015.JPG

PICT0017.JPG

PICT0018.JPG

PICT0019.JPG

  • Like 3
Link to comment
  • 3 years later...

Hallo zusammen ,

Ich habe mich zwar hier lange nicht blicken lassen , aber dennoch möchte ich die Bilder zum U-Jäger nicht vorenthalten. September vorigen Jahres wurde der Hai offiziell unter Mitwirkung des Steuermann's und des LI einer solchen Einheit in Dienst gestellt. Es wurde dem Hai so einiges abverlangt und nachdem ich das Steuer an die kompetenten ehem. Besatzungsmitglieder übergeben habe wurde kräftig losgelegt was die Werftabnahme betraf.

... hier die Fotos von der 214  RIBNITZ - DAMGARTEN

Gruß Axel

DSC_0034.JPG

DSC_0036.JPG

DSC_0053.JPG

DSC_0085.JPG

DSC_0090.JPG

DSC_0093.JPG

  • Like 5
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.