Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Stepi

Recommended Posts

Hallo Andreas,

 

Herzlichen Dank für die Tipps. Ich warte im Moment noch auf den Sonderfunktionssatz. Den Deckstrahler werde ich auf den Seematz von Herbundslab ändern. Ich such noch eine Alternative zu den anderen beiden Strahlern die zum Deck strahlen. Für den Antriebsregler hab ich mir das Marinemodul von Elmond (Engel Vertrieb) besorgt.

 

Hast du schon den Sonderfunktionssatz?? Lieferbar in KW 03.12 lt. Robbe Website

 

Bin schon gespannt auf deinen Baubericht in der .....

 

Gruß

Stephan

Link to comment
  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stepi

    23

  • Boerni

    17

  • Lehmar Bastler

    6

  • gelbe post

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hoi!

 

Der Lieferstatus des SFS hat sich verändert. Kann sein, dass die ersten Schächtelchen raus sind.

Beim Marinemodul 1 kannst Du vermutlich nicht den vorgesehenen Akku verwenden. Die Spannung ist zu hoch. Lieber mal bei Jürgen von Elmod fragen.

 

Edit: Ich hab im eine Mail mit Link geschickt - denke, er wird Antworten liefern :)

Edited by Boerni
Link to comment
LongJohnSilver
So, zur Motivation:

 

 

[ATTACH]11588[/ATTACH]

 

 

Baubeginn : 06.12.11:D

 

 

Gruß

 

Andreas

 

etwas mehr als einem Monat Bauzeit:eek2:

 

So ganz nebenbei gefragt, wieviele Arbeitsstunden hast Du dafür gebraucht (und wieviel Boote hast Du schon gebaut)? Ich bin jetzt schon deprimiert, schlimmer kanns nicht mehr werden ;)

 

Grüße Silver

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

 

ca. 90 Baustunden!!

 

Recherchen haben gerade ergeben das das Nr. 51 in meiner Werftliste ist:mrgreen:

 

 

Übung ist halt durch nichts zu ersetzen

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

 

Am 3.12. abgeholt 3 Punkte in Flensburg kassiert(Wegelagerer):nerv::ohno::ohno: war ich sauer als der Brief am 24.12.

Im Briefkasten lag.:grummel: Bei mir wird's noch einige Zeit dauern bis die Sylt

fertig wird ich schaetze nach Ostern ist der Stapellauf:lol::D:D

 

Gruß

Stephan

Link to comment
Guest Eidermän

Hallo,

 

nein für Februar wird das nichts. Diese Ausgabe ist schon fertig. Auch für März könnte das knapp werden. Mir fehlen noch Bilder vom Außeneinsatz.Und da spielt im Moment das Wetter nicht so mit:(

 

Es sind auch ein paar Verbesserungs-Vorschläge zu finden. Aber hauptsächlich nur der Test. Also die positiven und negativen Sachen am Modell.

Bei direkten Fragen aber gerne über PN!

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Guest User # 6869
...nein für Februar wird das nichts....

 

Hallo Andreas,

da waren die von der SchiffModell wohl schneller.

In der Febrauar-Ausgabe ist schon ein Baubericht zu lesen - zumindest Teil 1.

 

Ach ja, ist eigentlich geklärt, wo der Fehler beim Maßstab 1:28,5 her kommt? - ...

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Andreas!

 

Ich - und da bin ich sicher nicht alleine - hoffe, dass denn aus Deinem Bericht auch hervor geht, wie die bei R. auf den Maßstab eins zu achtundzwanzigkommairgendwas gekommen sind.

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass das Modell länger hält als es dauert, Deinen Bericht zu veröffentlichen...

Da ist das Internet natürlich viel schneller. :idea:

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.