Jump to content
Schiffsmodell.net

Fragen zur WEGA II von Sievers


Guest hotshot

Recommended Posts

Guest hotshot

Hallo an alle WEGA II Freunde,

 

ich habe die Möglichkeit relativ günstig an eine ungebaute WEGA II von Sievers zu kommen. Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Schiff.

 

1. Was für Motoren verwendet ihr bzw. könnt ihr hierfür empfehlen?

 

2. Was für Akkus benutzt ihr für dieses Modell?

 

3. Wieviel Zuladung ist möglich?

 

Das sollte für's erst einmal reichen.

 

Über Info's wäre ich dankbar.

 

Gruß

Alex

Link to comment
Guest Design-HSB

Hallo Alex,

 

ich habe eine Wege II von Sievers als Akku habe ich einen dicken 12 Volt Akku verbaut das spart mir zusätzliches Blei und 2 einfache Johnson Motoren treiben sie voran.

 

Zur Unterstützung der Lenkung habe ich einen V oder Kettenmischer damit kann ich dann beinahe beim Schlepperbalett mitfahren.

 

Die Zuladung ist nicht das Große Problem.

 

picture.php?albumid=372&pictureid=8281

Edited by Design-HSB
Link to comment
Guest hotshot

Hallo Helmut,

 

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

 

Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht, weil auf der Sievers Homepage die mögliche Zuladung mit 2-3 kg angegeben ist und ein Akku den ich mir zunächst ausgesucht hatte (Bleigel 12V 7,2 Ah) schon alleine 2,5 kg wiegt.

 

Mit wieviel Volt betreibst Du denn Deine Motoren und wieviel Umdrehungen machen sie. Ich gehe mal davon aus das es siche um Motoren in der 500er Größe von Johnson handelt. Würde gerne welche von Bühler nehmen.

 

Gruß

Alex

Link to comment
Guest Design-HSB

Hallo Alex,

 

ich betreibe die 12 Volt Motoren mit 12 Volt und habe absolut keine Ahnung wie viele Umdrehungen die machen.

Da ich die Aufschrift auf den Motoren nicht mehr richtig lesen kann, kann ich dir auch nicht mehr den genauen Typ sagen.

 

Mein Schiff wiegt fahr fertig ca. 7,2 kg.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.