Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Recommended Posts

uwe.kreckel

 

gaffel5.jpg

Viele der Vorbilder dieses kleinen Kajütkreuzer-Typs hatten zu Beginn des 20sten Jahrhunderts noch ein klassisches Gaffel-Rigg. Wer sein Modell der DULCIBELLA mit dieser Besegelung versehen möchte, kann über eine Bauplanergänzung auch dieses Rigg erstellen. Die Möglichkeit, mit der "Normalbesegelung" zu fahren, bleibt erhalten.

plan_gaffel_v.jpg

 

Planergänzung Gaffelbesegelung

Der Plan für die Gaffelbesegelung ist kein eigenständiger Bauplan, sondern eine Bauplanergänzung für die "Standard - DULCIBELLA". Auf der Planergänzung ist dargestellt, wie eine vorhandene DULCIBELLA mit einem alternativen Rigg ausgerüstet werden kann. Dabei bleibt es möglich die Standard-Besegelung weiterhin wahlweise zu benutzen. Du entscheidest jeden Tag neu mit welchem Segelsatz du zum See gehst.

Ein Sturmsegel ist übrigens auch sehr hilfreich und Bestandteil des Standard Plans der Dulcibella.

Fragen werden natürlich hier im Forum gerne beantwortet.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.