Jump to content
Schiffsmodell.net

Pimp-my-GTX


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ulmo

    38

  • xoff

    19

  • Zwiebelfisch

    7

  • 806er

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Freidbäder sind einfach zu klein für unsere Schüsseln.

Ja, bei durchschnittlich 10 bis 12 m/s Höchstgeschwindigkeit hat man ein Standard-25-Meter-Becken in gut 2 Sekunden hinter sich... :D

Link to comment
Zwiebelfisch

Bis auf den bald einsetzenden Regen war es eigentlich ein kleines gemütliches Treffen. Bei unserem Eintreffen waren die Tische schon besetzt, so dass wir einen etwas ungünstigen Platz in der Ecke gefunden haben, Boot aufgestellt und Banner gehisst. Ich "musste" dann erst mal Böötchen fahren (Opduwer) und bedingt durch den Regen habe ich wenig Resonanz zu unseren Racern mitbekommen.

Aber Thomas und ich haben uns erst mal zusammengesetzt und beim Kaffee (Danke übrigens) über unsere Boote und weitere Projekte geschnackt.

 

Das geht übrigens auch sehr gut am Donenrstag abend im Chat. :that:

Link to comment
Guest tschakaa

Nöö - alles gut mit dem Boot Kai :that:

 

Auch ich bin ja zeitweise an den Beckenrand geschrammt. Witzig war es trotzdem. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Größtenteils bin ich langsam gefahren, habe aber dann aufgleiten lassen und dann auch mal ordentlich geroostert. Gerade die Jüngeren waren augenscheinlich fasziniert.

 

Zwei Leutchen hatten mich beim Fahren kurz angeprochen.

 

Wie Kai schon teilweise sagte, zu wenig VO152-Boote, zu viel Regen und einen Stellplatz in der Ecke. Bei schönem Wetter und einem besseren Platz wäre die Nachfrage bestimmt höher gewesen.

 

Nach dem Gespräch mit Kai habe ich mich auch bezüglich des nächsten Bootes entgültig entschieden. Von daher war es recht spannend.

Pflege jetzt erstmal die Crandall Flyer Class "X" in meinen Excel-Offset-Table ein. Die Class C habe ich schon mal in Freeship angefangen, aber ich nehme die Große 11' 1 1/2".

 

Wenn Kai bis zum nächsten Jahr noch eine baut und Andy vorbeischaut, dann sind wir zumindestens schonmal mit 5 Booten vertreten. :that:

Link to comment
... wären das schon sechs :mrgreen:

... und nebenbei kommen auf dem Portal fast täglich neue Anmeldungen, die zu guten 50% nicht direkt aus dem schiffsmodell.net stammen...

Da geht noch was. ;)

 

Interessant auch, wer das Portal schon alles gefunden hat und "heimlich" (ohne Anmeldung) mitliest: da sind mittlerweile fast alle europäischen Länder vertreten, ganz massiv Italien und - man höre und staune - Ungarn! Die täglichen Zugriffszahlen wachsen und wachsen und wachsen...

Link to comment
  • 2 months later...

Weil es ja eigentlich auch in dieses Thema gehört, habe ich mr gedacht, dass ich ein kleines Posting zu meinem GTX hier hereinsetze.

 

Ich habe mich also auch ans Pimpen meines Graupner GTX 650 gemacht, allerdings war mein Ziel nicht unbedingt die Gewichtsreduzierung, sondern die Optik in Richtung eines 50er-Jahre-Außenborders zu bringen. (Die technische Veränderung mit Teflonrohr usw. hatte ich schon vor der ersten Inbetriebnahme durchgeführt).

 

Hier jedenfalls kurz ein Foto zum Ergebnis, alles Weitere kann dann im Baubericht der "In The Mood" ab hier nachgelesen werden.

 

attachment.php?attachmentid=14841&d=1354781630

Link to comment

Also das macht optisch im Gesamtbild schon was aus - mehr als ich vermutet hätte.

Christian, wenn du die Originalabmessungen der Haube brauchst, gib Laut... ich hab mal die Maße verschiedener Motoren aus den USA bekommen.

Die von dir gebaute Version mit hinterem Tragegriff entspricht ja dem 19.8 ci KG7-H, von dem hab ich auch die Abmessungen.

Link to comment
Also das macht optisch im Gesamtbild schon was aus - mehr als ich vermutet hätte.

 

Ja, wenn der AB am Boot hängt wirkt das schon ... auch wenn's nur semiscale ist ;)

 

Ich hoffe nur, dass ich von Sebastian keinen Ärger bekomme, wenn ich ein Grupner-Produkt zur völligen Unkenntlichkeit "verunstalte" :mrgreen:

 

Christian, wenn du die Originalabmessungen der Haube brauchst, gib Laut... ich hab mal die Maße verschiedener Motoren aus den USA bekommen.

Die von dir gebaute Version mit hinterem Tragegriff entspricht ja dem 19.8 ci KG7-H, von dem hab ich auch die Abmessungen.

 

Oh ja, lass die mir mal rüberkommen ... das heißt dann aber hoffentlich nicht, dass ich in die Massenproduktion einsteigen muss?!? Hoffentlich muss ich ja dann im Frühjahr einen weiteren AB pimpen und wenn's dann mit den Origanlmaßen wird ... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.