Jump to content
Schiffsmodell.net

Seebäderschiff "Wappen von Hamburg" I


Guest DGzRS-Fan

Recommended Posts

Guest DGzRS-Fan

Hallo alle zusammen,

ein Kollege tauchte letzte Woche mit einem Modell der "Wappen von Hamburg" I bei mir auf der Wache auf und möchte dieses mit mir zusammen wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzen. Das Modell stammt offenbar aus den 60er Jahren und hat die zeit auf seinem Dachboden recht gut überstanden. Da einige Teile im Inneren nummeriert sind, nehme ich an, dass es sich um einen Bausatz gehandelt hat.

Meine Frage an alle lautet: 1. Wer kennt diesen Bausatz bzw. von wem wurde er hergestellt. 2. Hat jemand zufälligerweise noch Originalbaupläne, die er mir leihweise zur Verfügung stellen kann. 3. Hat jemand noch Fotomaterial des Originals (das Internet gibt da leider nicht viel her).

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und die besten Grüße aus Essen

 

Euer DGzRS-Fan

Link to comment

Moin,

 

schon wieder ein Seebäderschiff :D

geht der Trend jetzt zum Fahrgastschiff ;)

 

Nein, Spaß beiseite...

Ich hab etwas, und ich hab auch ein paar Seiten mit Bilder.

Ich stelle dir nur jetzt schonmal die Frage:

Soll sie als WAPPEN VON HAMBURG oder als BUNTE KUH fahren...

Die BUNTE KUH war ein Schwesterschiff der WvH (I), nur fehlt von ihrer bisher jegliche Spur.

 

Och weiß nicht ob du das bereits gesehen hast, dass die WvH (I) kurz vor dem Verschrotten war.

Sie liegt inzwischen in SanFrancisco und wird neu aufgebaut.

 

Sie war nur eine vergleichsweiße Kurze Zeit im Helgolanddienst tätig (5Jahre), sodass es allgemein auch nur wenige Fotos von ihr gibt.

 

Ich suche mal ein paar Dinge, die ich habe raus und informiere dich dann ...

Link to comment
Guest DGzRS-Fan

@ Nils

 

 

Nein, sie soll schon als WvH fahren. Wie schon erwähnt, ist sie eigentlich gut erhalten. Das schließt Lackierung und Beschriftung ein. Ein paar Details und die gesamte Technik muß aber ersetzt bzw. ausgebessert werden. Ich will mal versuchen, ein paar Fotos zu schießen.

 

LG Jörg

Link to comment

Hallo Jörg,

 

versuche es bildertechnisch doch mal bei www.forum-schiff.de

 

Sollte mich wundern, wenn Du dort nicht fündig werden solltest oder zumindest ein paar Kontakte bekommen könntest zu Leuten, die vielleicht noch private Bilder zur Verfügung stellen können.

Link to comment
  • 6 months later...

Moin auch,

 

mich würde der aktuelle Fortschritt deiner Restauration interessieren.

Bei der Echten geht es ja gerade auch aufwärts, nachdem sie kurz vorm Verschrotten war ;)

Klick mich!

 

Leider suche ich bisher verglich nach einem Bauplan der 1 aber naja...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.