Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

(Kritische) Gedanken und Anmerkung zur Kleinserienfertigung von 152ern


Zwiebelfisch

Recommended Posts

Nein, bitte nicht! :Beule:;)

 

Erstens trifft Dich keine Schuld - und zweitens gibt's doch gar nichts, wofür man sich schuldig fühlen könnte.

Das sind Vorgänge, die in einem Medium wie diesem Forum zur Normalität zählen, denn wir sitzen uns nicht gegenüber und das geschriebene Wort ist immer einfacher miss zu verstehen als das gesprochene...es fehlt hier die optische Komponente und die Möglichkeit unmittelbar auf Unklares einzugehen.

 

Mir hilft es, einen Beitrag vor dem Abschicken noch einmal in der Vorschau durchzulesen...so habe ich schon einiges an Unklarheiten vermeiden können...auch wenn ich es nicht immer schaffe...;)

 

Ich denke, die Missverständnisse sind ausgeräumt - jetzt können wir wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren...finde ich...;)

 

 

Das hört sich Super an.

Link to comment
  • 2 years later...

mmh alles klar hin her und hoch runter

jeder hat so seine Premissen mich interessiert jedoch, als "einfach" Modellbauer der eben nicht von original Plänen umrechnen kann und das auch nicht will ....,

wann und wo gibts die ersten Teile

ich WILL einfach nur so ein Ding bauen und die Feinheiten gestalten und fahren.... ich lese überall -Frässatz -bald ..... ja WO denn nun

Ich bin hoffentlich nicht der einzige der jetzt schon voll auf die Klasse brennt aber nicht so richtig weiter kommt

 

Grüße Jörg

Link to comment
Guest rennev21
... Modellbauer der eben nicht von original Plänen umrechnen kann und das auch nicht will ...., ich WILL einfach nur so ein Ding bauen und die Feinheiten gestalten und fahren.... Ich bin hoffentlich nicht der einzige der jetzt schon voll auf die Klasse brennt aber nicht so richtig weiter kommt ...

 

Hallo Jörg und definitiver Leidensgenosse,

 

du sprichst mir ganz aus der Seele.

 

Genau vor all diesen Problemen stehe ich auch und warte daher schon ganz sehnsüchtig auf das Kit der Switzer Craft Baby Bullet 1951 (allein bei der Nennung des Namens verziehen sich meine Mundwinkel bereits einige Grade nach oben) und natürlich des Bootsschlitten dazu.

 

Bis dahin heißt es halt die Zähne zusammen zu beissen und stark zu bleiben !

Link to comment
...und warte daher schon ganz sehnsüchtig auf das Kit der Switzer Craft Baby Bullet 1951 (allein bei der Nennung des Namens verziehen sich meine Mundwinkel bereits einige Grade nach oben)...

 

Ihr sprecht mir aus der Seele...ich freue mich auch darauf...:mrgreen:

 

Für mich ist es weniger, dass ich das Boot nicht selber bauen könnte, aber der Frässatz ist sowas von perfekt und ich habe schon sowas von lang keinen Bausatz mehr gebaut, dass ich mir DIESEN unbedingt antun will...:that::that:

 

Ich denke, Jo ist mit Hochdruck daran, diverse kleine und grosse Grossartigkeiten vorzubereiten, aber sein Perfektionismus und die vielen damit direkt oder indirekt zusammenhängenden Dinge wie Webportal, Recherchen undwasweissichnoch verlangsamen den Massenproduktionsstart wohl (was aber ganz sicher der Qualität des Satzes durchaus zuträglich sein wird...;))

 

Unser Problem ist, dass er bereits mehrere Artikel angekündigt hat und uns dabei das Wasser im Mund zusammenläuft...und wir fast nicht mehr warten können...geht mir auch so...;)

Link to comment

Als "Neuer" im Forum - Frohe Weihnnachten 152VO´s:that:

Ja uns geht es auch nicht anders. Durch die Beiträge in den Schiffsmodell Zeitschriften ist ein richtiges Fieber ausgebrochen. Einige unserer Vereinskameraden warten auch schon sehnsüchtig auf die Switzer Craft Baby Bullet, ich inbegriffen.

Erste Vorbereitungen für den Bau sind bereits getroffen...

 

Rennfahrer.jpg

 

Werkstatt1.jpg

Link to comment

Wir sind soeben bei Kapitel 9 der Bauanleitung angelangt!

Ihr könnt den weiteren Fortschritt des "Baby Bullet"-Prototyps "live" verfolgen. Ich verlinke den (gleich noch zu erstellenden) Baubericht nacher an dieser Stelle. Sobald er fertig ist und der Prototyp die erste Probefahrt erfolgreich absolviert hat, folgt direkt die erste Serie Bausätze! Da muss alles passen - ihr wollt ja keinen Murks bekommen. :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.