Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

Ja, sind sie! Aber nur in der maskulinen Variante (= Ken) gestattet. Das ist eine rein patriarchalische Rennklasse, Barbies sind nicht motoröl-resistent. Mädels sind also nur als Groupies zugelassen!! :mrgreen:

Link to comment
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das wär doch was :hahaha:

 

Stell mit das gerade Vor... Da gibts doch so ein Barbie Jeep. Den Ferngesteuert mit Ken und Barbie drin und hinten aufm Hänger ein VO152.

 

Das gibt die Show am Teich ... und Barbie dann mit einer Fahne am Strand

** ich schmeiss mich wech**:bolt:

 

Grüße

 

Martin

Link to comment
Guest tschakaa

Es gibt ja auch noch bezahlbare Actionfiguren - z.B. von Dragon für unter 20 Euro. Zum Beispiel die hier. ANSGAR

 

Habe jetzt mal in einem Actionfigurenforum angefragt was die Dragon-Figuren wiegen - vermutlich mehr als die 200 Gramm von Ken...aber die finde ich einfach hübscher :mrgreen:

 

EDIT - ich brauch jetzt noch ein Beschlagteil mehr - (DAS kommt definitiv in mein Boot)

Link to comment

Mein Racer-Ken wiegt auch erheblich mehr als 200g, vermutlich sogar glatt das Doppelte. Aber Bruder Ansgar ist ja klasse - der beherrscht auch den Kniefall! Ich vermute nämlich ganz stark, dass die Jungs kniend deutlich besser aussehen werden als sitzend.

 

Und der Preis ist heiss! Das ist tatsächlich mal eine günstige Alternative! Danke für's ausbuddeln!

 

Nur: den Knaben müssen wir dringend umtaufen. Ansgar geht ja mal gar nicht - das soll doch eine Vintage Stock Outboard-Veranstaltung geben und kein Smörebröd-Wettkauen.

 

... und Barbie dann mit einer Fahne am Strand
... und in echten 50er-vintage-Klamotten. Die Idee ist dringend ausbaufähig. Kein Rennen ohne Sex-Bombs und PinUps.

Gibt's die hier auch in 1:6? Die würde ich glatt als Groupie akzeptieren:

 

Marilyn-Monroe.jpg

(Quelle)

Link to comment

Ich nehm die da (getrau mich nicht, das Bild hier reinzustellen...die ist zu heiss...8))

 

Aber der Ansgar (ich kenn einen, der heisst so...:o) ist wirklich gut...hat zwar nicht den typischen Blick eines 60er-Jahre Amis...aber mit ein paar Kniffen sollte der schon zu einem Spitfire-Piloten werden:

attachment.php?attachmentid=7598&stc=1&d=1289769127

post-4638-1419861865,1113_thumb.jpg

Link to comment
Guest tschakaa

Da gibt es noch mehr Bodys in den Preisregionen - Da passt schon was.

 

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

wo hast Du denn das Bild meiner Freundin her?

 

Amerikanischer geht es wohl nicht :cluebat:

 

Hier mal Inspiration wie die Figuren ungefähr aussehen können, die hier sieht eher aus wie aus Knetmasse gebastelt.

 

obwater125a1barc2.jpg

 

Quelle: www.rcuniverse.com

 

Mehr konnte ich über dieses Boot leider nicht finden. Das wäre interessant gewesen.

Link to comment

@Xoff: das Matrosengirlie ist der Megaknaller! Habe vorgestern abend lange nach 50er PinUps gegoogelt (wegen Layouts für die 152vo-Website), aber deine toppt alles. Schade, dass die nicht "frei verfügbar" ist (...und ich meine nur das Copyright!!!!! :D).

 

@tschaka: Barrak im Böötschen? Ich find' ja die neue action figure von Willis ihren Bruce äusserst possierlich. (Wahrscheinlich deshalb, weil der ebenfalls meistens keine Haare hat). :mrgreen:

Das kleine Hydro ist niedlich, der AB sowieso, aber die Figur ist m.E. im Verhältnis viel zu klein.

Link to comment
Guest tschakaa

Stimmt - die Figur ist zu klein. Wirkt irgendwie auch sehr "statisch".

 

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass eine Actionfigur der Marke "Dragon" angezogen (mit schweren Stiefeln) ohne Hände ca. 170 Gramm wiegt. Damit gewichtstechnisch voll im Rennen. Herstellerbedingt gibt es dort aber wohl Unterschiede. Figuren von DID sollen schwerer sein. Aber irgendwann haben Dragon und DID wohl fusioniert.

 

Notfalls opfere ich mich und bestelle "Ansgar" oder einen Kollegen. :mrgreen:

Link to comment

Hallo,

ich hab mich vor Jahren auch mal mit Figuren beschäftigt (M1:12,5). Ich hatte damals experimentell eine Urfigur aus Gips gemacht, ne Negativform erstellt (auch Gips oder war's Silikon...) und dann mit Papier und Kleber (wie Pappmaché) die Teile abgeformt, gespachtelt und lackiert -> ergibt eine sehr sehr leichte Figur (so als Anregung).

 

salü

Link to comment

Pappmachee ist sicher das gewichtstechnische Optimum.

 

Die Dragon-Figuren kannte ich bisher nicht (bin auch nicht wirklich in dem Thema zu Hause). Scheinen aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge ein echtes Preis-Gewichts-Beweglichkeits-Optimum darzustellen. Das Angebot ist riesig - habe bis hin zu Klamotten, Helmen, Schwimmwesten und Brillen alles gefunden, was einen 152er-Piloten sexy und begehrenswert macht. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass das unsere neuen Standard-Piloten werden.

 

Tja, Ken - dumm gelaufen für dich. Mach's gut und grüss' Barbie! 8)

Link to comment
Jo, hast Du noch einen Link zu Schwimmwesten?

Habe ich nur durch Zufall gesehen, lief neulich mal bei USA-ebay. Unter Action figures -> Dragon. Die hatten das also mal im Programm. Ob die noch aktuell lieferbar sind, weiss ich nicht.

Helme gibt's nach wie vor einige: Fallschirmspringer, WWII, deutsch, amerikanisch, etc.pp. ... nicht optimal, aber da lässt sich bestimmt was nettes draus stricken.

Link to comment

...also, Helm..das braucht mein Pilot nicht:

attachment.php?attachmentid=7598&stc=1&d=1289769127

Quelle: svenson.com

 

Ich hab grad (bin krankheitsbedingt ans Zuhause gefesselt...und das ist erfahrungsgemäss eine gefährliche Zeit für mein Portemonnaie...:fies:) einen Körper und einen Kopf bei actionfiguren.com bestellt:

Dave wird er heissen, mein Pilot:

acih07z_p1.jpg

Quelle: actionfiguren-shop.com

 

Als Körper habe ich diesen genommen:

bs006-01_p1.jpg

Quelle: actionfiguren-shop.com

 

Beim Körper haben mich Preis (10.-- statt 25.--€!) und die Argumente

Figurenkörper im Maßstab 1:6 passend zu allen Uniformen und Ausrüstungen anderer Hersteller. Sehr gut verarbeitet und viel beweglicher als die meisten anderen Figurenkörper. Dieser Körper wird/wurde auch von HotToys verwendet. Gute Passform für DiD und Dragon Bekleidung und Zubehör.
überzeugt.

 

Sobald die Teile eingetroffen sind, werde ich Euch über Detaillierung, Gewicht, Beweglichkeit und 152er-Tauglichkeit informieren...8)

 

Ich hoffe, ich kann meine Tochter Meret dazu animieren, mir die entsprechenden 60er-Klamotten zu nähen...;)

Link to comment

Dieser hier würde doch ganz gut zu euch passen. ;)

 

Der Maßstab kommt euren Booten doch ziemlich nahe. Die Klamotten sehen auch nach 50er aus und wer weiß, ... so ein Falschirm ist für eure "Piloten" vieleicht auch kein Fehler, zumindest, wenn man sich die Filmchen anschaut. :mrgreen:

Link to comment

Mein Neuer Fahrer ist da. Hab auch mal einen geordert nachdem xoff uns so einen schönen Link gegeben hat.:mrgreen:

 

Der ist völlig Cool, kann sogar Spagat und was weiß ich noch. Sehr gelenkig der kleine.

 

Mit 150 Gramm finde ich ein guter Gegner zu Ken und Co.

Link to comment

Dachte Du hast auch einen. :mrgreen:

 

Na gut, hier ist er

Ben_001.JPG

 

Die Wahl ist auf Ben gefallen.

Ben_002.JPG

 

Sportlich Sportlich

Ben_003.JPG

 

Zur Wahl standen:

Ben

Ben_005.JPG

 

John

Ben_006.JPG

 

Jim

Ben_007.JPG

 

Greg

Ben_008.JPG

 

Gewicht inkl. Kopf: 162 Gramm

Link to comment

Mensch, da bin ich aber froh, dass wir nicht beginnen müssen, Kens auszuhöhlen. Und die artistischen Fähigkeiten sind ebenfalls voll überzeugend.

(Die kniende Racing-Pose mit Kopf im Nacken hätte mich noch mehr beeindruckt als die Hamlet-Pose :mrgreen:).

 

Nein, keine Frage: die sind gut, leicht, gelenkig, sehr preisgünstig und sehen nicht so albern puppig aus. Dann müssen die karierten Baumfäller-Hemden eben etwas länger ausfallen, um die ganzen Gelenke zu verdecken. Finde ich sehr schön.

Nochmals "danke" an tschakaa, dass er uns diese Jungs vorgestellt hat!

 

Das einzige, was ich bisher nicht kapiert habe: was sind jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen den dreihunderttausend lieferbaren Dragon-Bodies?

Link to comment

Sollst Du bekommen:

 

Ben_011.JPG

 

Leider lassen sich die Beine nicht soweit zusammenklappen wie wir das wohl gerne hätte.

 

 

Ben_012.JPG

Zum Glück hat Ben die möglichkeit in der Atomite mit ausgestreckten Beinen sitzen zu können.

Link to comment
Leider lassen sich die Beine nicht soweit zusammenklappen wie wir das wohl gerne hätte.

Das ist ja schade. Aber hat der Herr im vorherigen Posting (in der Hamlet-Pose) nicht das rechte Bein komplett angewinkelt? So dass er sozusagen mit dem Hintern auf den Fersen sitzt?

 

Sonst kriegt der eiskalt ne Unterschenkelamputation plus OP mit Sekundenkleber.

 

Ach ja, apropos Sekundenkleber: was ist das eigentlich für ein Material? Macht das einen klebefähigen Eindruck?

Link to comment

Das ist aber ein und derselbe Fahrer.:bäh:

 

Hat nur inzwischen die Klamotten zur Anprobe von Fränki bekommen, weil es hier a....kalt ist. :mrgreen:

 

Wird wohl besser zu kleben sein als Fränki. Der hat mir bei der Ellenbogen OP echt Kopfzerbrechen gemacht.

Link to comment
...Sonst kriegt der eiskalt ne Unterschenkelamputation plus OP mit Sekundenkleber. ...

 

Ich glaube, da kann man in dem Bereich

attachment.php?attachmentid=7622&stc=1&d=1290101403

was mit dem Dremel wegfräsen...die Hose verdeckt's ja dann.

 

Oder man ersetzt die «Kniescheibe» durch ein längeres Teil...kommt halt ganz drauf an, ob man die Figur ausschliesslich im Boot sitzen hat, oder ob die dann am Diorama-Strand an der Bar ein Budweiser trinkt...;)

post-4638-1419861866,6153_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.