Jump to content
Schiffsmodell.net

Wassertaxi in Venedig


Guest vitrine

Recommended Posts

  • 3 months later...
Guest Lothar Geier

Ich habe nun 5 Beiträge losgelassen und wollte endlich Fotos vom Taxiboot einstellen. Geht aber nicht. Ich werde wohl bei "RC-Modellbau" bleiben und nicht durch die Lande ziehen. Wenn man Restriktionen (Anmeldung + 5 Beiträge) erläßt, dann sollte man aber auch irgendwann  nach Erfüllung der Anforderungen den Weg freimachen. Mein "Taxiboot  Venedig" ist fertig, die "GJOA" im Bauendstadium, die "Bernard van Leer" steht auf dem Ofen, die "Colin Archer" schwimmt und ein Schlepper aus 1930 verfstaubt im Regal.

Tschüss Lothar

Link to comment

Hallo,

ich hab eins nach den Plänen von Gilberto Penzo, das ist der Link von Chris.

Antrieb ist der von Chris ebenfalls verlinkte Z Antrieb,.

 

Für den Rumpf existiert hier eine Form in der ich ihn aus GFK hergestellt habe.

Alle anderen Teile sind aus 1,5 mm starkem Mahagonifurnier hergestellt.

 

Einen ausführlichen Baubericht findest du hier : VTH Schiffspropeller

 

Gruß

Günter

 

attachicon.gifDSCF9761.JPG

Gehört noch immer zu einem meiner liebsten Modelle

Link to comment

Ja, wunderschönes Boot!

Ich habe bei meinem letzten Venedig-Besuch sogar entdeckt, dass Hr. Penzo seine Pläne - nicht nur Wasser-Taxi, sondern vom Segler bis zum Vaporetto alles - in einem Buch veröffentlicht hat - italienisch/englisch: https://www.amazon.com/Barche-Veneziane-Venetian-Boats/dp/888320042X/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1489329147&sr=8-1-fkmr1&keywords=Penzo+Barche+Veneziane

 

Hab mich natürlich gleich drauf gestürzt, kann gut sein, dass ich auch so ein Taxi baue - erst mal die derzeitigen Projekte fertig machen...

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 year later...
Am 20.9.2009 um 11:12 schrieb Gast vitrine:

Vielen Dank an euch drei für die schnellen Antworten.

@Peter: Ich hab versucht über die Info "Steingräber" was zu finden. Bisher leider noch kein Treffer. Aber ich bleibe dran.

 

@Günther: Auch auf der ANB Seite bisher kein Fund. Aber ich gebe zu mein italienisch gilt als nicht vorhanden...

 

@Frank: Das hört sich ja sehr gut an. Ich würde mich sehr freuen wenn Du noch etwas findest und mir schicken könntest.

 

Weis vielleicht jemand ob es die Volvo Z-Antriebe als Modell gibt?

 

Gruß

Vit

Grüezi ich habe ein Z-ti selbst gebaut mit meinem Modellbau Kolleg. Im Masstab 1:10 von Volvo- penta die wo am P- 80 moniert waren / sind . Gruss Christian 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.