Jump to content
Schiffsmodell.net

Anfängerhilfe


Guest didi-99

Recommended Posts

Guest didi-99

Hallo Leute.....

 

bin begeisteter Modellbauer (1/87, LKW`s und Häuser) und möchte ich jetzt ein wenig verändert und will mir ein Schiff bauen. Am liebsten ein Versorger oder Frachter, welcher Modell würdet Ihr mir empfehlen???

 

Muß aber gleich sagen, bin auf diesem Gebiet voller Anfänger!!!! :(

 

Schon etz mal Danke sag!!!!

 

Gruß didi

Link to comment

Na ja, so pauschal wird man die Frage kaum beantworten können. Dazu braucht man noch weitere Informationen.

 

Wieviel Etat steht für das Modell zur Verfügung ?

 

Was steht an Werkzeug zur Verfügung und wie groß ist dein Arbeitsplatz ?

 

Wie steht es um deine Transportmöglichkeiten ?

 

Hast du schon größere "eigene" Projekte auf die Beine gestellt oder hast du dich bisher nur mit Bausätzen rumgeschlagen ?

 

VG, Holger

 

P.S. : warum hast du deine Frage eigentlich gleich 4 fach gestellt ?

Link to comment

Hallo Didi, willkommen im Forum. :wink:

 

Mit der Vorgeschichte (LKW 1:87) würde ich wenn ich vor dieser Wahl stände erst mal sowas wie eine kleine (Fluß-)Fähre bauen, und die auch in 1:87

 

Die sind fürs erste nicht zu aufwendig und die Ladung ist schon vorhanden................ :wink:

 

Und Holger, ein Didi kann das!!! :twisted::twisted:

 

:undweg:

 

P.S.: Beim Absenden der Beitäge nicht so ungeduldig sein, 1x anklicken reicht, jeder weitere Klick beschleunigt es nicht sondern bringt nur Mehrfachpostings. Leider ist das Forum da etwas langsam.

Link to comment
Guest didi-99

Servus Holger...

 

erstmals Danke für Deine schnelle Antwort!!!!

 

frag mich auch warum meine Frage gleich viermal drinnen ist... :?