Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuer Monat, neues Projekt...


Hansen-Bengel

Recommended Posts

Hansen-Bengel

Scheinbar ist es ansteckend, mehrere Projekte gleichzeitig zu beginnen/bearbeiten, und so erging es auch mir nicht anders, ich habe gestern (1.7.) beschlossen, Baustelle Nr. 3 in Angriff zu nehmen.

 

Ich war nämlich mal wieder im Hamburger Hafen unterwegs, als ein Schiff von Strom und Hafenbau den Weg der Fähre kreuzte, in das ich mich sofort "verliebte". :oops:

 

hofe1.jpg

 

(Die HOF E (klingt komisch, ist aber so :?) an ihrem Liegeplatz)

 

Zuhause dann erstmal etwas recherchiert und gerechnet, verglichen und überlegt, sowie eine E-Mail an die Werft geschrieben. Und da ich die Größe der Steinbock optimal finde (Im Koffer kann ich sie überall mit hinnehmen) und die Proportionen des Rumpfes denen der HOF E gleichen, steht nun der Beschluß fest, ich werde das Modell auf Basis des Graupner Rumpfes der Brake/Elmshorn aufbauen.

 

Der Maßstab wäre dann etwa 1:40, was einen recht guten Detaillierungsgrad ermöglichen sollte.

 

Nun heißt es also, auf Antwort der Werft warten und nen Baukasten/Rumpf der Brake besorgen... :lol:

 

Ach ja, heute bin ich erstmal zum Liegeplatz der Hof E gefahren und hab einige Detailfotos geschossen. :pfeif:

Link to comment
Guest Wellen-Brecher
... ich habe gestern (1.7.) beschlossen, Baustelle Nr. 3 in Angriff zu nehmen.
...hey Olli, so fängt es immer an :wink: .

 

Ach und ansteckend ist das zwar, jedoch nicht lebensbedrohlich :lol: .

Link to comment
  • 4 weeks later...
Hansen-Bengel
Ein Modell zu bauen, wo man mal eben zum Original fahren kann um ein Detail genau unter die Lupe zu nehmen… du hast´s gut.

 

Ich weiß! :wink: (find es auch unbezahlbar)

 

Eine Anfrage bei Strom- und Hafenbau, zwecks "offizieller" Besichtigung ist auch schon eingeleitet, und wer weiß, vielleicht wird da ja auch eine "Spazierfahrt" draus... :that:

 

Geposted nach 9 Tage 14 Stunden 2 Minuten 44 Sekunden:

 

So, heute wird der Rumpf geliefert und nächste Woche hab ich nen Termin auf der Bauwerft der HOFE, mal ein paar Zeichnungen ansehen/mitnehmen...

 

Geposted nach 14 Tage 8 Stunden 8 Minuten 8 Sekunden:

 

Da ich heute nen Tag frei hatte, bin ich mal spontan die HOFE (be)suchen in den Hafen gefahren und hab sie dann auch in Finkenwerder entdeckt...

 

Ergebnis:100 neue Fotos und fast zwei Stunden Klönschnack mit der Mannschaft. :that:

 

Nächste Woche bekomme ich auch die Kopien der Werftpläne (müssen erst angefertigt werden) und dann werde ich wohl loslegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.