Jump to content
Schiffsmodell.net

Frachter Neptun


Guest chris.-h

Recommended Posts

Guest chris.-h

Hallo libe Modellbaufreunde

 

ich habe mir letztes Jahr den Frachter Neptun von der Firma Graupner gekauft (ein wirklich schönes Modell).hab ih auch soweit fertig jetzt möchte ich mir aber noch Container aufs Schiff machen und deshalb hab ich mir bei Graupner 30 Container gekauft.So nun weiss ich leider nicht wie ich diese nun mit Firmen bedrucken kann und wo ich die Logos der Firmen her bekomm könnt ihr mir da helfen.

Link to comment
Guest Kaleupeter

Moin Börny

 

Steht in dem Text/Bericht etwas weiter unten ziemlich klein:

 

Um den Papiercontainer den harten Umweltbedingungen des Modellschiffbetriebes aussetzen zu können kann das ganze mit Klarlack aus der Sprühdose versiegelt werden. Beim Einsatz auf der Modelleisenbahn ist dies nicht unbedingt erforderlich.

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Guest Oldshatterhand

Ich muß zu den Vorlagen da auch noch paar sachen loswerden.

 

beim Vergrößern oder Verkleinern der Vorlagen bitte immer erst n Testlauf machen sonnst hat man auf einmal einen Maßstab den man garnicht wollte (rede da aus eigener Erfahrung :oops: )

 

Und zum weiteren... wer genug Langeweile/Zeit/Muse hat kann die Vorlagen wahlweise auf Flugzeugsperrholz oder Kunststoffplatten kleben oder den Container von innen damit auskleiden. Wenn man dazu ein geriffeltes Matterial nimmt kann man durch vorsichtiges durchdrücken sicherlich etwas Stuktur reinbringen ^^

 

Aber das bleibt sicherlich nur Leuten mit VIEL zeit oder hohen Ansprüchen an sich und ihr Modell vorbehalten :mrgreen:

 

grüße

 

lutz

Link to comment
Guest Börny

Das stimmt!

 

Wichtig ist, dass man im PDF-Reader unter Drucken (Print) auf jeden fall KEIN Häckchen macht bei "Größe an Seite anpassen" ("Shrink oversized pages to paper size"), kurz gesagt, der Zoom im Fenster "Druck" muß auf 100% stehen sonst gibts nicht die gewünschte Größe (is mir auch erst nach dem 4 geklebten Container aufgefallen)

Link to comment
Guest chris.-h

@Oldshatterhand danke die Container sind ja mal echt der Hammer und das beste ist die sind so leicht da muss ich nicht aufs Gewicht achten und muss nicht das Blei neu zusammen stellen bis die Neptun wieder richtig im Wasser liegt :idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea:

 

naja ich kann ja einfach mal probieren die Dinger über die GraupnerContainer zu kleben mal sehen wie das aussieht und ob se funktioniert.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Börny

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Klarlack auf den Papiercontainern gemacht?

 

Was is da besser, mit dem Pinsel pinseln oder mit der Spraydose sprühen?

 

Wie befestigt ihr eigentlich eure Container auf dem Schiff?

Link to comment

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Farbe aufzusprühen, dann mach es lieber so.

 

Damit kannst Du die Farbmenge besser dosieren als mit dem Pinsel. Pappe weicht schließlich schnell auf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.