Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Hydraulischer Auslegekran gesucht!


Guest Christoph

Recommended Posts

Guest Christoph

Moin zusammen!!!

 

Folgendes Problem: meine Frau und ich bauen grade (nebenbei bau ich ja ach noch die Hermann Helms... ganz schön hektisch 8) ) ein Arbeitsschiff ohne ein konkretes Vorbild... Genauer gesagt... mehrere Vorbilder. Bug, Heck, vorderer Aufbau und hinterer Aufbau... alles von verschiedenen Vorbildern. Wird so ein Forschungs, Ölbekämpfungs und was weiß ich noch Schiff...

 

Nun zu unserem Problem: Wir sind auf der Suche nach einem hydraulischen Auslegerkran. Gab früher mal einen Bauatz von Italeri für einen LKW. Den gibts aber nicht mehr. Sollte so ca im Maßstab 1:25 sein. hat jemand ne Idee???

 

Viele Grüße

 

Christoph

Link to comment

Hallo Christoph,

 

die Firma Modelslipway aus England bietet ein Schiff namens "Conserver" an. Dieses Modell ist im Massstab 1:24 gehalten und hat als Ausrüstung einen solchen Kran wie Du ihn suchst.

 

conserve3.jpg

 

Quelle: http://www.modelslipway.com

 

Der Kran ist auch einzeln als separater Bausatz zu kaufen. In Deutschland läuft der Vetrieb über Krick.

 

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Gruss

 

Lukas

 

Moderation von commodore

modedit modurheber

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Cristoph,

 

schau mal bei EBAY unter der Artikelnummer 120061884321 nach. Da wird gerade ein Kran von Italeri versteigert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest Seebär Harry

Jau, der Einwegrasierer ist das "Mittelstück", hatte mich schon gefragt wie er das Profiel so schön hinbekommen hat.

 

Aber, jetzt ist es klaro, das ist das Griffstück vom Einwegrasierer.

 

Rasiert der noch? :rofl:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Der Schein trügt, Deede, denn:

 

Der Bausatz enthält alle flachen Teile aus bedrucktem Polystyrol, alle Kleinteile in hervorragend verarbeiteten Weißmetallguß sowie die Schläuche, Bauplan mit Anleitung und Schiebebilder für die Beschriftung.

 

Er kann in allen erdenklichen Stellungen zusammengesetzt werden, ist jedoch nicht beweglich vorgesehen

Link to comment

?was im Modellbau nicht ungewöhnlich ist, Andreas. :mrgreen: Aber sieht schon sehr realistisch aus.

 

Wenn am Gilette-Kran noch eine Aufschrift drauf kommt, die restlichen Bauteile und ein paar Gebrauchsspuren?keine schlechte Idee. Über so etwas könnte der Erbauer auch einen Baubericht veröffentlichen (sorry Uwe, der Arndt aus dem Forum ist gemeint?)

Link to comment
Guest Uwe Werner

Nee ? Deede, das war ?unser? Arndt und nicht ?unser? Arndt ;)

 

Will damit sagen ? der Arndt aus Essen. Der hat auch mit dem Internet wenig am Hut, deswegen sieht das auch mit `ner Baubeschreibung mau aus. Er hat halt neben dem Rasierer alles aus der Grabbelkiste genommen was irgendwie nach Kran aussah ;)

Link to comment
Guest Uwe Werner

Tja Ümmi ? Hättest du mir das per PN geschrieben, währ`s schon erledigt. So muss der arme Arnd wohl damit leben, es sei denn ? eine ?höhere Macht? greift ein ! ;)

 

Und tschüß - Uwe

Link to comment
Guest Christoph

Hallo alle zusammen!!!

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Hab mich für das Modell von Modelslipway entschieden.

 

Aber das Modell Rasierer find ich saustark!!! :respekt:

 

Ihr seid echt spitze!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.