Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Suche Material vom CMS Nürnberg-Express (Hapag-Lloyd)


Guest winternitz

Recommended Posts

Guest winternitz

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Bildern vom Containerschiff "Nürnberg Express" Baujahr 1977 von Hapag Lloyd da es mein nächstes Bauprojekt wird.

 

Ich möchte mein nächstes Projekt mit Detailbildern beginnen, logischerweise.

 

Ein Bild gibt es unter http://www.g-schmidt.com/details.php?id=14

 

Bei Hapag Lloyd habe ich schon gesucht...leider aber nix gefunden.

 

Oder weiss vielleicht jemand ob der Schiffsname geändert wurde?

 

Habe mich mit Hapag-Lloyd in Verbindung gesetzt, aber da will keiner (oder kann nicht) Auskunft geben.

 

Das einzige was ich herausgefunden habe, dass das Schiff heute unter dem Namen "Nürnberg-Atlantik" unterwegs ist.... also...wenn jemand Infos hat, wäre ich sehr dankbar...

 

Viele Grüße

 

André

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Andre`

 

...erstmal ein "herzliches WILLKOMMEN" von mir :!:

 

Bei Hapag Lloyd habe ich schon gesucht...leider aber nix gefunden
...also bei Hapag Lloyd (unter Containerschiff Flotte! habe ich folgendes gefunden :wink: . Dort ist die CMS Nürnberg-Express gelistet. So müßte Dir dort, an kompetenter Stelle auch geholfen werden :!: Auch hier habe ich was für Dich, über die "Nürnberg-Atlantik" ehemals "Nürnberg-Express" :wink: .
Link to comment
Guest winternitz
...also bei Hapag Lloyd (unter Containerschiff Flotte! habe ich folgendes gefunden :wink: . Dort ist die CMS Nürnberg-Express gelistet. So müßte Dir dort, an kompetenter Stelle auch geholfen werden

 

Jepp, aufgrund dieser Daten habe ich mehrere Anschreiben an entsprechende Stelle gestartet und auch Telefonate geführt...leider ist dort niemand wirklich bereit das "Schatzkästchen" zu öffnen !!

 

Auch hier habe ich was für Dich, über die "Nürnberg-Atlantik" ehemals "Nürnberg-Express" :wink: .

 

Jepp, daher weiss ich, dass die Nürnberg-Express nun Nürnberg-Atlantik heisst.

 

Naja... :cry: ich find schon was.... habe dem Kapitän (Hebekus) mal angeschrieben...mal schauen was kommt :pfeif:

 

NACHTRAG

 

Was ich noch erfahren habe, ist das das Schiff im Oktober 2000 in "Genua Express" umbenannt wurde und bis 2002 zur Flotte der Hapag Lloyd gehörte.

 

Gruss

 

André

Link to comment
  • 9 months later...
Guest jörgel

kaptainkill

 

Moderation von Moderatorengruppe

Probleme mit der Abwicklung von Geschäften gehören nicht in die Öffentlichkeit.

 

Dabei ist es völlig egal, von welcher Seite das betrachtet wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.