Jump to content
Schiffsmodell.net

US Landungsboot "LCM 3" in 1:16


Recommended Posts

Och nö. Eigentlich wollte ich als nächstes einen Brummbär bauen (Sturmpanzer IV). Scheint so als müsste ich mal wieder umdisponieren und einen Sherman bzw einen seiner Ableger oder Vorläufer wie den Lee dazwischen schieben. 

Landungsboot war eh mal angedacht, nur eben in 1:35, in 1:16 finde ich das ja richtig gut. 

Link to comment
vor 2 Minuten, JB007 schrieb:

vor allem bei dem Preis...?

Was ist schon eine UVP? Das Teil wird in D sicherlich irgendwo zwischen 350 und 400€ zu haben sein (zumindest wenn man nicht unbedingt sofort eines haben will), in Asien sicher noch unter 200. Muss ich im nächsten Urlaub wieder mal in den großen Toy-Shop in Bangkok. Na gut, vorher sollte ich meine Frau in einem Schuhgeschäft deponieren, kommt aber immer noch günstiger als das in D zu kaufen. Die ganz normalen Torro bzw Heng Long Panzer habe ich da ja auch um die 40 Teuronen bekommen.  

Link to comment
vor 13 Stunden, Eidermän schrieb:

Aber unter Toy Shop in Bangkok stell ich mir was völlig anderes vor :-)

Ja? Erzähl! 

Na ja, da darf ich nicht hin. Aber egal, die Zeiten sind eh vorbei. 

Von Moderator JL bearbeitet

Bleibt bitte beim Thema. Für Phantasien und Anderes haben wir den Bereich "Klönschnack".

Link to comment

Update:
Das Modell war heute auf der Intermodellbau in Funktion auf dem Becken zu sehen. Eidermän hat Fotos gemacht, die er hier noch einzustellen beabsichtigt.
Ich konnte einen Blick in das Modell werfen:

  • Antrieb 2x 380er Bürstenmotor
  • Bordspannung 7,2 V
  • Klappe betätigt über Servo mit Seilzug
  • Zuladung ca. 7 kg (so schwer ist der Sherman, der mit dem Modell unterwegs war)
  • Der Sherman passt gut in den Laderaum, breitere Fahrzeuge gehen nicht (war ja auch bei den Originalen so)
  • In der finalen Version sollen keine Wassertanks zur Ballastregelung vorhanden sein

Dei letzten Details werden noch festgelegt, daher sind diese Angaben mit Vorsicht zu behandeln. Zu Lieferzeiten und der endgültigen Ausführung bitte den Online-Shop von Torro zu Rate ziehen.

Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.