Jump to content
Schiffsmodell.net

Geschwindigkeitsregler für Proxxon BFW36


Guest mamouni sabih

Recommended Posts

Guest mamouni sabih

hellos

Ich habe zwei ohmsche Widerstände verbrannt.
Hier ist das Bild des Motherboards
wenn jemand einen BFW Proxxon 36 betreibt
kann mir ein Bild von der Karte geben, um die wahren Werte des Ohmschen Widerstandes zu kennen

 

5aca02b893b49_proxxon1bfw36.JPG.2c421f95bd8a791ee5d42434d1b7bed4.JPG

Link to comment

Hallo Mimouni,

ich würde Dir raten den Fräser an Proxxon zu senden! Dann bekommst Du innerhalb kürzester Zeit eine top reparierte Maschine zu einem kleinen Preis zurück! Oft auch gratis! Ich würde an keinem Gerät dieser Firma selbst etwas verändern!

Gruss

Gilbert

Link to comment

Absolut, der Kundendienst ist super. Ich hatte da mal eine Säge hingeschickt und die kam nach wenigen Tagen repariert zurück. Vollkommen kostenlos. Das hat mich überzeugt. So hat es sich auch für Proxxon gelohnt, seitdem sind noch einige andere Geräte dazu gekommen. Preis/Leistung stimmt da einfach. 

Link to comment
Guest mamouni sabih

wenn ich es könnte !!!!! wenn ich mindestens einen neuen kaufen kann.

Mein Problem ist, dass ich in Afrika lebe.

Es ist ein Projekt in Geld und vor allem eine Frage der Zeit,J'utilise Google Translate pour communiquer avec vous parce que je ne parle pas allemand.

Du verstehst meine Situation.wenn jemand die selbe Maschine hat und das Motherboard in Foto aufnehmen kann,Ich könnte meinen Motor reparieren.

danke

Link to comment

Hallo Mamouni,

nun, du könntest zumindest an Proxxon schreiben und fragen, was da für ein Widerstand nötig ist.

Ich habe mal in meine BFW 36/E geschaut:

20180413_182624.jpg.74cb8e97b7d7a138800ac0e37df751ad.jpg

Die Widerstände auf der linken Seite sind iim Uhrzeigersinn vom obersten links aus gesehen: 100R, 15 k, 20R, 20k. Auf deinem Bild, das du im ersten Post gezeigt hast, sehe ich auch ein paar Zahlen, die mit denen auf meinem Bild übereinstimmen.

Link to comment
Guest mamouni sabih

"JL"    danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke.

Das erste, was ich getan habe, war Proxxon zu kontaktieren,Sie haben es mir gesagt,Es gibt einen Vertreter in Tunesien, ich muss mit ihnen sehen,es war nicht wirklich ein Vertreter, es war eine Seite, die mehrere verschiedene Marken verkauft hat.

Das Schema ist das gleiche, außer dass meine bereits repariert wurde,Wir sehen den Unterschied auf dem großen Thyristor,und die Diode in grauer Farbe

Ich werde die Widerstände ändern,Ich hoffe, sie sind die einzigen außer Gefecht

difference1.thumb.JPG.4cb1e67ba409283964f831e62a298759.JPG

 

 

Link to comment
Guest mamouni sabih

Je ne peux pas évaluer le thyristor, sur ma carte on peut voir que ce n'est pas l'original, pas de valeur Montentinne, son épaisseur et moins que celle de JL

 

thirystor.thumb.JPG.b655922b0c3e4916fae6d3b2c108f11b.JPG

Edited by mamouni sabih
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.