Jump to content
Schiffsmodell.net

Allgemein: Didi back to work


Didi

Recommended Posts

Jetzt ist es amtlich........ ich bekomme meine eigene Werkstatt. Ein Traum von mir seit ich Modellbauer bin . 

Ganze 15,3 qm für grobe Arbeiten (Drehen , Fräsen , Laminieren etc..) , 13qm Computer-/Planungs- / Montagezimmer und ein 40qm Keller in dem ich mir eine Lackierkabine mit Rigips im Trockenbau abtrennen kann , und ein Test-Becken mit ca 4mx1m kommt auch noch rein (das weis meine Frau nur noch nicht....... LOL)  .... wer sich nun frägt wie sowas geht..... wir kaufen uns gerade eine Wohnung mit 203qm (ja , zweihundertunddrei Quadratmeter) als Altersruhesitz.......

Somit wir das neue Hauptquartier der 2ten Schnellbootflottille in Vilsbiburg , Niederbayern , sein. Von der Wohnung bis zur aufgestauten Vils sind es gerade mal 300m , bis zu einem bequemen Parkplatz mit Anlegesteg ca 500m .

Leute , für mich ist das wie für Andere ein Lotto-Sechser. Ihr habt ja gemerkt dass ich die letzten Jahre mich etwas zurückgezogen habe. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr in meiner winzigen Münchner Wohnung was zu machen wo ich einfach keinen Platz habe........

Und der nächste Hammer....... in genau 4 Jahren bekomme ich meine LV ausgezahlt , dann ist massig Kohle da für einen kpl neuen Maschinenpark (Drehe , Fräse etc) , bis dahin müssen die alten Maschinen noch als "Platzhalter" herhalten LOL

  • Like 4
Link to comment

Didi, das ist ja super!

Ich kenne Deine kleine Wohnung...dass Du nun bald mehr Platz - oder eigentlich: überhaupt Platz hast für das Modellbauen ist genial!

Jetzt kannst Du ja vielleicht einmal ein bisschen grössere Schiffe bauen und nicht immer nur so Friemelzeugs...:mrgreen:

Würdest Du bitte das Datum der Werkstatt-Eröffnungsparty früh genug bekannt geben, da ich sicher nicht der einzige Weitergereiste sein werde...:mrgreen:

 

ABER: bedenke, man kann jeden Raum füllen...manchmal hilft auch das Entsorgen von Dingen, von denen man einmal gedacht hat, sie irgendwann brauchen zu können...aber in den vergangenen 10 Jahren hat sich einfach nie die Gelegenheit ergeben...;)

Link to comment

Allerherzlichsten Glückwunsch. Da ticken wir ja sehr ähnlich, bei uns soll die Wohnung bzw Haus aber nicht ganz so groß werden. Man wird ja nicht jünger und 203 m² wollen auch gepflegt werden. Auf nahe liegende Gewässer habe ich auch geachtet, ein circa 500 m² großer Teich keine 10 m vor der Werkstatt (die ist nicht im Haus, sondern wird an die Garagen angebaut) und bis zu einem kleinen See muss ich dann schon fast 100 m weit laufen. Jetzt müssen nur noch die paar lächerlichen Jährchen bis zur Rente "abgesessen" werden. Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten. 

Link to comment

Hey Leute...... je näher der Termin rückt desto heisser werde ich...... und fürs Frühjahr 2019 hab ich gerade êben eine Einweihungsparty beschlossen. Ich hoff nur die Bepi bringt mich nicht vorher um ^^

Irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben....... von der Arbeit heimkommen , Katzen bespassen , Frau bespassen , und ab in eine Werkstatt in der man auch wirklich was machen kann...... und in ein paar Jahren dann....... Frau verabschieden weil sie zur Arbeit muss ...... in die Werkstatt gehen und basteln..... die Zeit vergessen...... das Gekeife der heimkommenden Frau anhören weil wieder alles Andere vergessen wurde .... usw........ :mrgreen:

  • Like 1
Link to comment
vor einer Stunde, Didi schrieb:

Frau verabschieden weil sie zur Arbeit muss ......

:muahaha::that::respektmeinlieber:

Äh, hast du bei mir alles abgeschaut. Ich hab sogar schon mit einer Eisenbahn angefangen und die Katzen sind bei mir Hunde. 

Link to comment
ot-pfeif-sp.gif

Es ist ja schön, dass es demnächst wieder weiter geht mit dem Modell, aber ein Baubericht ist das nicht mehr wirklich, wenn ihr eurer Freude und Erwartungshaltung, gepaart mit wehmütigen Erinnerungen an eigene alte Zeiten, freien Lauf lasst. Wollt ihr das nicht besser in ein separates Thema verlagern?

ot-pfeif.gif
Link to comment
vor 22 Stunden, Didi schrieb:

.._..

Ich hoff nur die Bepi bringt mich nicht vorher um ^^

.._..

Dass Bepi Dich in all den Jahren noch nicht mit dem nassen Spüllappen erschlagen hat, lässt da jedenfalls noch etwas Hoffnung übrig! :mrgreen:

Sag ihr liebe Grüße bitte.

Und schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du wieder modellbaumäßig aktiv wirst, Alter!

Grüße

Torsten

Link to comment
vor 4 Stunden, Steinbeisser schrieb:

Sehen wir dich am UT dieses Jahr mal wieder? 

Würde mich sehr freuen, 

Gruß, 

Detlef 

Mein Kollege mit dem ich mich abstiommen muss hat da schon eingetragen , aber ich plane schon da mal kurz auf nen Sprung vorbei zu schauen..........da ich jetzt wieder akltiv werden will ist das ein Muss für mich , nochdazu da es ein Jubiläum ist und ich von 1-10 immer dabei war......... ist aber leider noch nicht Spruchreif.-.....

 

Und heute ist die Finanzierung (wie erwartet) unter Dach und Fach   , kommenden Mittwoch ist der Notar....... :mrgreen:

Edited by Didi
  • Like 1
Link to comment

Es würde mich sehr freuen dich nach all den Jahren wieder mal live zu erleben. 

Dann darf man nun also tatsächlich zum neunen Heim gratulieren. Wir müssen leider noch ein paar Jahre warten aber das hat auch seine Vorteile. Bisher gibts nur das Grundstück, ein großes Loch im Boden und in der hintesten Ecke einen kleinen Stall. Na ja, meine Frau möchte ein paar Tierchen und großen Gemüsegarten. In nächsten Jahr geht es dann wirklich mit dem eigentlichen Bau los, bis dahin werden wir uns dann über die weiteren "Sonderwünsche" einig sein müssen. Frauen ticken da irgendwie anders als Männer. :( 

Ach ja, versuche nicht das Testbecken als Sauna-Abkühl-Becken zu verkaufen, du kommst dann auch um die Sauna nicht mehr rum. 

Link to comment

Kinders. Macht den Didi nicht wuselig. Ich hab mal den Backofen zweckentfremdet und obwohl es nicht soooo schrecklich gestunken hat...... 

War aber nicht schlimm, die erste Bratpfanne hab ich nicht kommen gesehen, die zweite hab ich schon nicht mehr gemerkt :?

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.