Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Vegesack, Umbau zum Selbstaufrichter


Guest altopeka

Recommended Posts

Guest altopeka

Moin zusammen,

wer hat Kenntnisse, bzw. Pläne/Fotos, vom Umbau der "Vegesack" in den Selbstaufrichter?

Nachdem ich aus einem alten Bausatz der "Adolf Bermpohl" den isländischen Rettungskreuzer "Hannes p Hafstein" gebaut habe, soll

natürlich auch aus der "Vegesack" die "Siggi Gudjons" werden. Im Original war es bereits der Selbstaufrichter. Als Bausatz gibt es das

Beiboot nur in der alten Form der "Vegesack".

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo - Hab von einer lieben Bekannten viele gebundene Schiffsmodell-Zeitschriften bekommen und darin zufällig heute Rißzeichnungen und eine Bilderstrecke / Bericht vom Umbau gefunden - schreib mir am besten eine PN - wir werden uns gewiss einig - scannen geht schwerlich wegen der Bindung - ich denke Kopien sind machbar.

Herzliche Grüße vom Lechfeld,

Uli

Link to comment
San Felipe
Am 17.1.2018 um 09:02 schrieb altopeka:

isländischen Rettungskreuzer "Hannes p Hafstein"

ach, ich dachte der Kreuzer wäre nach Finnland gegangen. Bei mir ist auch noch eine 2. Bermpohl angekommen, die sollte dann entsprechend umgebaut werden. Hatte bisher allerdings wenig bis nichts an Fotomaterial entdecken können. Unter HpH spuckt Tante Google nun Fotos ohne Ende aus. Da hast du mir so ganz nebenbei erheblich weiter geholfen. 

Link to comment

Hallo

 

bei Schiffspotter gabs mal ne CD wie Die hafstein nach Ihrem Isalandeinsatz in Rostok ankam. Dann wurde Sie wieder zur Emminghaus teilweise rückgebaut und fuhr auf eigenem Kile dach Fehmarn. Dort liegt Sie nun als Museumsschiff

 

martin

Link to comment
  • 3 years later...
HobbyBastler68
On 6/1/2019 at 9:13 PM, racecard said:

Hallo - Hab von einer lieben Bekannten viele gebundene Schiffsmodell-Zeitschriften bekommen und darin zufällig heute Rißzeichnungen und eine Bilderstrecke / Bericht vom Umbau gefunden - schreib mir am besten eine PN - wir werden uns gewiss einig - scannen geht schwerlich wegen der Bindung - ich denke Kopien sind machbar.

Herzliche Grüße vom Lechfeld,

Uli

Hab den Artikel als pdf, falls ihn jemand braucht...

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.