Jump to content
Schiffsmodell.net

Verklebung PVC mit Acryl


Guest Tijgerhaai

Recommended Posts

Guest Tijgerhaai

Hallo zusammen,

ich muß einen PVC Deckel in ein transparentes Acrylrohr einkleben. Normalerweise verwende ich dazu Tangit. Beim letzten Mal habe ich aber an der Verklebung kleine Spannungsrisse entdeckt. Diese muß ich dieses mal unbedingt vermeiden da das Rohr ein Druckkörper ist. Ich vermute die Ursache der Risse im Tangit. Hat jemand einen Tip welcher Kleber keine Spannungsrisse verursacht? Ich kann leider keine Tests machen, da ich nur dieses eine Rohr habe.

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Hallo Sascha,
Spnnungsrisse kommen vermutlich vom im Kleber enthaltenen Lösemittel, also würde sich ein lösemittelfreies System anbieten. Konkrete Erfahrungen zu deiner Fragestellung kann ich leider nicht beisteuern; wird auch schwierig, wenn kein Versuch möglich ist, da hilft nur noch Datenblatt studieren (so es denn aussagefähig ist)

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Hallo Jürgen,

denke auch es kommt von den Lösemitteln. Dann muß ich entweder auf konkrete Erfahrungen aus dem Forum hoffen oder das doch anders lösen.

 

Gruß


Sascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.