Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zur ILMENAU von Sievers


Guest Eidermän

Recommended Posts

Bin auch schon sehr gespannt auf dieses interessante Fahrzeug!

Sieht nach einem sehr wertigen Baukasten aus was die Konstruktionstiefe betrifft. Der Rumpf scheint von sehr guter Qualität zu sein. Bei den mitgegebenen Bauteilen bin ich gespannt ob sich die mit vertretbarem Aufwand auf einen guten Standard nacharbeiten lassen. Oder zumindest als Schablone für bessere Eigenbauteile verwendet werden können. Deine ehrliche Ansage am Anfang des Bauebrichtes beeindruckt und freut mich jedenfalls sehr!

 

Link to comment

Wieder einmal wird das sehr interessant, Eidermän...

Gibt es einen speziellen Grund, warum einige Bauteile (Radar, Lautsprecher, etc.) in Signalgrün hergestellt wurden?

Ich würde einen erhöhten Aufwand erwarten, den Teilen die korrekte Farbgebung zu verpassen... bis das deckt, werden sicher einige Schichten Farbe nötig sein.

Gruß

Torsten

Link to comment

Kann es sein, das die Teile aus flüssigem Harz gedruckt sind? Solche Bilder habe ich mal beim Thorsten ( Harztec) gesehen. Da waren die Sachen auch in einem gelblichen Ton.

Link to comment

von Harztec 3D gedruckt, ist recht gut, aber etwas spröde. es lässt sich gut schleifen und lackieren, aber leider nur ganz schlecht bohren. Das platzt sofort auseinander.

Ich habe das als Umkehrklappe am Jetantrieb.

Link to comment

Macht ein schönes Fahrbild 

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

In den Kommentarbericht verschoben 

Es wäre sehr hilfreich am Ende der Berichte den Kommentarbericht regelmäßig zu verlinken.

Link to comment

Sehr schick geworden. Ist zwar recht schlicht gehalten, aber am Vorbild ist ja auch nicht mehr dran. Jetzt fehlt nur der passende Leichter. in der Schiffsmodell gab es mal einen Plan dazu. Der auf dem Bild ist ähnlich.

 

spatz3n.jpg

Edited by gelbe post
Link to comment
Kapitän Odin

Urlaub kann man Steichen und verschieben, das machen andere Arbeitgeber auch schon mal.

Immer dran denken den Liefertermin einhalten sonst wird es Teuer....je nach Vertrag  :read42:    :lol:

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.