Jump to content
Schiffsmodell.net

Suche Einsteiger-freundliches Segelboot


Guest Michael Görgen

Recommended Posts

Guest Michael Görgen

Hallo zusammen,

Ich such einen Bauplan für ein Segelschiff.

Eigentlich wollte ich die Mariebella XL von Uwe Kreckel bauen. Leider versuche ich seit August vergeblich an einen Bauplan zu kommen.

Meine kontakt versuche waren bis jetzt vergeblich (schade).

Nun meine Frage ich suche ein vergleichbares Segelschiff zum bauen, da ich neu in dem Bereich bin, und es mit meinem 12 Jährigen Sohn bauen möchte, suche ich ein einfach zu bauendes Model mit guter Baubeschreibung.

(oder vielleicht hat jemand einen plan von der Maribella XL den er nicht mehr benötigt und mir verkaufen würde)

Meine Modellbau Erfahrungen habe ich bis jetzt im bauen von Segelflieger gesammelt.

schon mal ein Dank im voraus

grüße aus Völkersbach

Michael Görgen

  

 

Link to comment

Hallo Michael,

wenn Du noch etwas Geduld hast, könnte das auch mit den Plänen der Dulcis wieder etwas werden.

Wir vom Foren-Team sind gerade dabei, mit Uwe eine Lösung zu suchen. Bis Ende des Jahres dürfte sich das klären lassen.

Viele Grüße

Torsten

Link to comment
Guest Michael Görgen

Erst mal Danke für die Infos,

dann werde ich wohl die zeit mit einem anderen Projekt überbrücken müssen,

Denn die Maribella hat es mir und meinem Sohn angetan.

Grüße aus Völkersbach

Michael

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Michael,

wir haben auf der gerade beendeten Messe in Friedrichshafen eine Lösung für das Problem gesucht - und gefunden!

Ich gehe davon aus, dass du Deinen Plan kurzfristig bekommst : MARIBELLA XL.

Ich bewundere und freue mich über Deine Geduld!! Dafür DANKE.

Für den ganzen Rest kann ich mich nur entschuldigen und gehe davon aus, dass wir hier zukünftig wieder schneller sind.

Grüße aus der ersten Mittagspause nach der Messe...

Link to comment
Guest Michael Görgen

Hallo Uwe

Schön zu Hören das es eine Lösung gibt. Und das Tolle Schiff weiter gebaut werden kann.

Ich habe erst mal noch einen Springer-Tug auf die Hallig gelegt als Überbrückung, mit meinem jüngsten zusammen

der freut sich mit Papa zu bauen.

Und ich Freue mich wenn ich dann die Maribella  in Angriff nehmen kann.

Grüße aus Völkersbach

Michael

 

Link to comment
Das Baubrett ist eine "Helling", HALLIG ist was anderes....;)

Ich weiss jetzt nicht wo der AxelF herkommt, aber er kann ja durchaus seine Helling auf einer Hallig haben :D

Oder sagt man an einer?

Oder sein Tug auf die Warft der Hallig packen .....

Maribella, schönes Schiff, wie wär's mit einem Baubericht? Jeder macht ja schliesslich ein paar Dinge anders/individuell.

Auf jeden Fall viel Spass dabei!

VG

Joerg

Link to comment
Guest Michael Görgen

Ja wenn es dann soweit ist, ich den Bauplan habe, werde ich auch berichten.

Sobald die ersten Spanten auf der HELLING :) sind.

 Grüße aus Völkersbach

Michael

Link to comment
Guest Michael Görgen

Ach mal noch eine Frage. Ab wann ist man berechtigt oder was muss ich für die Berechtigung tun um im Bereich Downloads Daten runter zu laden.

Ich wollte den Bauplan von der Springer Tug runter laden und bekomme die Meldung das ich nicht berechtigt dazu bin.

Grüße aus Völkersbach

Michael

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest garnichda

Ich wollte mich hier auch noch einmal einklinken. Nachdem ja anscheinend eine Lösung gefunden wurde würde ich mich gern noch einmal für die Pläne in den XL sowie Gaffel Varianten und auch der Isabella anmelden. Gibt es hier ggf. eine Möglichkeit einen Komplettsatz aller Pläne zu bekommen? =)

Grüße aus Wien

Sascha

Link to comment
  • 1 month later...

Auch wenn hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben wurde...

Wer über den Titel diesen Beitrag liest, sollte auch mitbekommen, wie der denn nun zu den Unterlagen kommen kann...

ES IST GANZ EINFACH!!

Schreibe einfach eine persönliche Nachricht an "JUHLE".

Er hat sich freundlicherweise bereiterklärt, die Pläne zu vertreiben. "Juhle" wird auf Deine Anfrage antworten und Dir die Preise für die Standard- oder XL-Versionen der Pläne nennen - und sie dann auch kurzfristig verschicken!

Nachrichten schrieben funktioniert für registrierte Leser dieses Forums ganz einfach durch ein Anclicken des Brief-Symbols (ganz oben rechts...)

 

Viele Erfolg

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.