Jump to content
Schiffsmodell.net

Schiffsbesatzung / Figuren 1:32


Aupi

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

seit letzter Woche liegt der Baukasten des Aeronaut Jonny bei mir.

Das Modell ist im Maßstab 1:32 konstruiert.

Nun meine Frage an euch:

Gibt es in diesem Maßstab irgendwo passende Schiffsbesatzungen für einen Schlepper?

Umgerechnet müssten die Figuren etwa 5,5 cm größt +/- haben.

Biher hab ich niergendwo etwas passendes gefunden.

Wäre schnön, wenn jemand von euch hier einen Tipp für mich hätte.

 

Gruß 

Toni

 

 

 

Link to comment

Moin!

Bei der Fa Preiser gibt es Leute in 1:33 - teilweise sogar passend angezogen. Ansonsten gibt es im plastik Modellbau jede Menge Militär Personal im Maßstab 1:35.

Da sollte doch was passendes dabei sein.

Link to comment

Es gibt auch noch einige Figuren bei den Spritzguss Herstellern im Maßstab 1:35. Die müsste man zwar ummodeln, dafür sind die deutlich günstiger. 

Also ist Jonny jetzt wohl lieferbar. Schönes Weihnachtsgeschenk von mir an mich. 

Link to comment
  • 3 years later...
Schiffles-Mike

Hallo Aupi,

 

ich melde mich auch noch wg der Figuren 1:32. Hab für meinen Schlepper Fairplay V von Hegi ( im Frühjahr restauriert und in FLORIAN V umgetauft) Figuren gesucht. Gar nicht so einfach.

Habe mich letztendlich bei der Fa. KM1 aus Lauingen/Donau bedient, dort arbeite ich seit Frühjahr. Zumindest beim Kapitän ( der ist eigentlich ein Lokführer) bin ich fündig geworden. Fällt aber nicht auf wenn er auf dem Schiff steht, der geht glatt als Käptn durch.

KM1 hat hier recht viele Figuren die passen oder passend gemacht werden können. Sehr schön gemacht und der Preis ist völlig im Rahmen.

Viel Erfolg

Michael

 

Hier der Käptn auf der Brücke :-)

DSC_0322a.jpg.b31d32b6be25335db85309715f8b0512.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.