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Schiffsmodell.net

Kommentare zum Teufels Boot


Chris DA

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So, habe mir nochmal im Originalthread die Detailbilder angesehen - sieht sehr gut aus !!! :that: ------so langsam interessiert mich das Thema "gillnetter" durchaus ernsthaft !!! sollte ich etwa anstatt wieder einen neuen Segler auf Kiel zu legen einen "gillnetter" in   -   Alu   -  natürlich   -   angreifen ??? So langsam "jück et mich" !!! Ein Video in Youtube >>>   F/V Top Notch Bristol Bay gillnetter 2013   zeigt sehr schön die ganze Inneneinrichtung und Decksausrüstung, Flybridge und Mast. Nur würde ich keinen Jetantrieb einbauen, sondern konventionell 5Blattprop und Schraubentunnel. Der Maßstab 1:12 = 80cm Länge wären genau richtig, auch einiges darzustellen        Und Stichlinge wären der richtige "Lachsersatz"........:lol:;)

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Wobei mir bei der die Rumpfform mit den Hohlkehlen etwas schwieriger erscheint. Mir gefällts aber grundsätzlich fast besser.

Ich finds interessant, dass man in der Fahrt einfach gut das BSR sehen kann.

Ich bin ja echt versucht im kommenden Urlaub ein Boot auf Basis des Tragflügelrumpfes aus Alu aufzubaun. Wobei man da schon fast mit dem Gewicht aufpassen muss.

 

Daniel

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ja klar, aber man kann doch einiges sehen, wie so was funktioniert und was man alles an- und einbauen kann/könnte. Ich glaube, man kann bei einem Engländer einen GfK-Rumpf erwerben. Die Auf- und Anbauten dann in Eigenregie - wäre auch was !  Youtube ist schon eine große Informationsquelle in diesen Dingen ! Habe gerade nachgesehen >>> Models by Design <<<, aber der Ehrgeiz sollte einen dazu bringen, sowas  Eigenes auf die Beine bzw. auf die Helling zu stellen. :that:

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genau den ! hatte den als gillnetter im kopf ! aber den rumpf könnte man sehr gut dafür gebrauchen. man müßte nur deck und steuerhaus nach gillnetter bauen...    der rumpf ist 87,5 lang und 29 cm breit !   kommt so ziemlich mit 1:12 hin.

Edited by gaffeltoni
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...bin gespannt, wann es den ersten Lachs gibt....:that:   ....es kommt ganz schön ! und ich bleibe dran !!!  Was gibt es gegen den "gillnetter-virus" ?

glaube, da hab ich mir was eingefangen...?

Edited by gaffeltoni
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Chris,

deine linke Umkehrklappe könnte unwillig sein, weil ein Festpunkt für den Bowdenzug am Servoseitigen Ende fehlt. In der Anleitung von Kehrer wird Wert darauf gelegt, dass der Innenzug mit einem Stahldraht verstärkt wird; auch wird der Zug deutlich stärker fixiert als bei deiner Version.

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Habe ich gerade gemacht! Dann klappt das auch!

Die Stahllitze in den Fahrrad Bowdenzügen brauchste allerdings nich verstärken....Ohne Zange oder Schraubstock bringst die nicht ausser Form! @Steinbeisser: der Tipp ist Gold wert! Danke!

Gruß 

Chris

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Die "Badeplattform" finde ich im jetzigen Zustand nicht so besonders. Da fehl mE noch eine Querstrebe direkt am Rumpf, an der das Netz befestigt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Original x Netzenden direkt auf den Rumpf fest braten.

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vor 2 Stunden, Chris DA schrieb:

Die Stahllitze in den Fahrrad Bowdenzügen brauchste allerdings nich verstärken....Ohne Zange oder Schraubstock bringst die nicht ausser Form!

 

Stimmt. Der tut sich schon schwer genug überhaupt die notwendige Biegung an der Umkehrklappe mitzumachen. 

Interessant wäre es allerdings mit 2 Servos geworden. Dazu zwei getrennt ansteuerbare Jets, und es müssten Drehungen auf der Stelle mit Zentrum am Heck möglich sein. Also eine Klappe nach unten, die andere oben mit ganz wenig Schub.

Es ist ja noch früh genug 

 

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vor 10 Stunden, Steinbeisser schrieb:

 

Interessant wäre es allerdings mit 2 Servos geworden. Dazu zwei getrennt ansteuerbare Jets, und es müssten Drehungen auf der Stelle mit Zentrum am Heck möglich sein. Also eine Klappe nach unten, die andere oben mit ganz wenig Schub.

Es ist ja noch früh genug 

 

Stimmt, es ist noch früh genug.....das könnte man noch nachrüsten :lol:, aber erst mal so probieren.

vor 10 Stunden, JL schrieb:

Die "Badeplattform" finde ich im jetzigen Zustand nicht so besonders. Da fehl mE noch eine Querstrebe direkt am Rumpf, an der das Netz befestigt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Original x Netzenden direkt auf den Rumpf fest braten.

Ist mir nach den Bildern nicht so klar. Könnte auch ne Art streckmetall sein.... Querstrebe werde ich mal probieren, aber das Netz ist per se zu schlabberig, da muss ich noch mal schauen, ob ich was anderes finde.

Grüße 

Chris

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vor 4 Stunden, Chris DA schrieb:

...aber das Netz ist per se zu schlabberig, da muss ich noch mal schauen, ob ich was anderes finde...

Nicht unbedingt, eine Fixierung an der Rumpfseite kann das bringen. Die m uss ja noch nciht einmal besonders stabil sein; sie soll nur verhindern, dass das Netz so willkürlich in der Gegend rumschlabbert.

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vor 10 Stunden, JL schrieb:

Nicht unbedingt, eine Fixierung an der Rumpfseite kann das bringen. Die m uss ja noch nciht einmal besonders stabil sein; sie soll nur verhindern, dass das Netz so willkürlich in der Gegend rumschlabbert.

..... Du hast das Zeug noch nicht verarbeitet.... 

Ich probiere das mal und werde berichten! 

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Fädel doch eine Gummischnur durch die letzten Maschen im Netz von Goldi zu Goldi. Soetwas bekommst du beim Nähzubehör in verschiedensten Farben. 

Ich habe das hier verwendet:

IMG_2616.jpg

Gruß, 

Detlef 

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  • 4 weeks later...

"Badegitter" - das ist gut !!!!  Bei den Temperaturen in Luft und Wasser wird der Besatzung alles andere zumute sein ! (als scherzhafte Bemerkung zu lesen !)

Daumen hoch !! das Schiff wird was ! bin weiter gespannt :that:

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Moin der Kaptain hat die Sache ja im Griff :that: Hast Du was unternommen um ihn Wasserfest zu machen.

Und wie wird die Bestzung standfest gemacht. "Ich" hab jetzt eine U-Scheibe unter den Füßen kleben und ein Magnet unter Deck. Kann so bei Überlast umkippen ohne zu brechen. Und nach Wetterlage den Standort wechseln.

Ralph

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:that: war ja DEIN Tipp!

Das mit dem Magneten habe ich mir auch so gedacht...ausserdem soll der in die Kabine rein....da ist es wärmer :pfeif:
Wasserfest habe ich die Figur mit EpoxiSeal 300 gemacht, das dringt gut ein!

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