Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentar zum Baubericht "Arbeitsschiff nach Vorlage MS Störort


Guest Mann-über-Bord

Recommended Posts

Guest Mann-über-Bord

Über Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Beantwortung meiner (ersten) Fragen zu meinem Baubericht würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße, Thorben

Link to comment
Ralph Cornell

Also, das mit dem Kran, das ist schon was! Was soll denn das für einer werden? Seilzug oder Hydraulik? Gitterausleger oder Rohr-in-Rohr? Ausfahrbare Auszüge?

Link to comment
Guest Mann-über-Bord

@ Ralf Cornell

Der Kran ist schon was. Das stimmt. Daher habe ich den auch noch im Projekt nach hinten gestellt. Deshalb will ich das freie Deck herausnehmbar machen um guten Zugang zum Inneren zu haben und den Decksteil wo der Kran steht ebenfalls. Das wird später ein Projekt im Projekt.

Wie Du bestimmt gelesen hast, habe ich derzeit noch viel grundlegende Fragen.

Ich kann es ja aber schon mal etwas eingrenzen:

- Hydraulik wird mir wohl zu teuer.

- Er wird wohl etwas länger als am Vorbild.

- Derzeit denke ich an ein Rechteckprofil.

- Ausschub fände ich gut.

Aber erstmal soll der Rumpf und die Aufbauten stehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.