Jump to content
Schiffsmodell.net

Die neue ModellWerft 07/2017 ist da!


Vth Verlag

Recommended Posts

In der neuen MODELLWERFT nehmen wir Euch in unserem großen Reise-Spezial mit auf eine Tour rund um die Welt. Der erste Stopp erfolgt beim Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven, wo wir uns die zahlreichen und eindrucksvollen Schiffsmodelle sowie die Originalschiffe genauer ansehen. Danach geht es weiter auf den Atlantik, wo wir von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAcara berichten, das auf der Route Gran Canaria-Madeira-Lissabon-Hamburg unterwegs ist. Im Anschluss landen wir im US-Bundesstaat Hawaii und besichtigen die dortigen Museumsschiffe, darunter die berühmte USS Missouri, auf deren Oberdeck am 02. September 1945 der Zweite Weltkrieg sein Ende fand.
1963/64 war Peter Wenndorf Funkgast auf dem Schnellboot Eismöwe der noch jungen Bundesmarine. Seither wollte er „sein“ Schnellboot bauen, aber stets schreckte er davor zurück, zumal es auch keine Detailpläne gab. Zwei Ereignisse ließen den Traum wieder aufleben: Zum einen fand er auf den Schnellbootseiten von Klaus Gaeth das Bild eines Plans in 1:50. Zum anderen erschien Ende 2008 von Italeri ein Modellbaukasten des Kriegsbootes S 100 im Maßstab 1:35. Flugs erwarb er zwei Baukästen und machte sich an den aufwendigen Umbau zum Nachkriegsschnellboot der Klasse 149.
Weiterhin testet Roman Graf für uns das neue River Jet Boat 23“ von Horizon Hobby und Eric Eschmann beschreibt den Umbau der Premium-Titanic von Graupner zu einem aufsehenerregenden Fahrmodell. Und wir blicken zurück auf die Preisverleihung der VTH-Modellbau-Awards 2017 und stellen Euch die Siegermodelle sowie die Preisträger des MODELLWERFT-Kompass 2017 vor. Wie in den Vorjahren war das Rennen um die begehrten Leserpreise wieder äußerst spannend!
Diese und viele weitere Themen gibt es in der MODELLWERFT 07/2017 – ab sofort digital erhältlich und ab 14.06.2017 im Zeitschriftenhandel.

https://www.vth.de/modellwerft/hefta...2017/ausgabe-7

Die digitalen Ausgaben gibt es hier:
https://play.google.com/store/apps/d...dien.vthekiosk
https://itunes.apple.com/de/app/id854974540?mt=8
http://www.keosk.de/de/Fachmagazin/F...lleisenbahnbau

FB_Ankündigung (Medium) (2).jpg

Link to comment

Liebe Modellwerft-Redaktion,

 

ich bin seit den Anfangszeiten der Modellwerft treuer Leser und seit einiger Zeit DIGITAL-Abonnent. Die aktuelle Ausgabe finde ich nicht so gelungen.
8 Seiten über eine AIDA-Kreuzfahrt, und das ganz ohne Modellbau-Bezug?

Ich hoffe, dass demnächst wieder Modellbauthemen das Magazin dominieren und verbleibe

mit modellbauerischen Grüßen

 

Ihr Uwe Heynitz

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.