Jump to content
Schiffsmodell.net

Parat Mastbeleuchtung


Guest JuergenK

Recommended Posts

Guest JuergenK

Ich such verzweifelt die richtige Lichtanordnung am Mast des Hafenschlepper Parat

Oben am Korb kommt das Toplicht , Darüber müsste das Ankerlicht sitzen ( Im Plan nicht erkennbar)

darunter kommen drei Rundumlichter hier weiß ich nicht welche Farben die haben rot oder weiß ...

usw. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Steinbeisser

Die Besonderheit bei der Parat ist, das alle Lichter doppelt vorkommen, also einmal normal wie von Andreas beschrieben, und dann nochmal den kompletten Satz andersherum,  da die Parat als VSP Schlepper genauso gut vorwärts wie auch rückwärts fahren, schieben und schleppen kann.

Schau dir mal die Beleuchtung unter diesen Gesichtspunkten an der Parat an, dann wirst du es herausfinden. Es gibt halt alles doppelt.

Link to comment
Guest JuergenK

Hallo Danke erstmal für die Antworten . Ich hatte vergessen mich benachrichtigen zu lassen wenn eine Antwort gegeben wird .

Am 18.5.2017 um 21:38 schrieb Eidermän:

Die drei Lichter sind rot,weiß,rot! Fahrstörung.

Googel  mal Lichterführung Seeschiffe

Gruß

Andreas

 

 

Hallo Andreas

rot weiß rot sind die Lichter übereinander oder? Die Lichter die ich meine sind auf einer Ebene. also drei Rundumlichter auf einer Ebene unter dem Toplicht

Gruß

Jürgen

Edited by JuergenK
Link to comment
Guest JuergenK
Am 18.5.2017 um 22:28 schrieb Hansen-Bengel:

Hast du mal die Bildersuche bei Google ausprobiert? (z.B. hier)

Eventuell hat ja auch der eine oder andere hier im Forum ein passendes Bild...

Hab ich leider sieht man die Farben nicht (ich habe zumindest kein Bild gefunden)

Link to comment
Steinbeisser

Ich habe mal in meinem Fundus gesucht und einige Bilder gefunden. Da sollte alles zu erkennen sein.

Die Bilder sind mir mit Genehmigung zur Weitergabe überlassen worden, ein Bild ist zusätzlich mit Quellenangabe im Wasserzeichen versehen.

 

Gruß,

Detlef

P1010025.JPGP1010042.JPGP1010087.JPGP1010098.JPGP1010101.JPGP1010110.JPGP1010111.JPGP1010142.JPGP1010143.JPGP1010144.JPGP1010147.JPGP1010148.JPGPARAT_30APRIL2006_108.JPG

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.