Jump to content
Schiffsmodell.net

Die neue ModellWerft 06/2017 ist da!


Vth Verlag

Recommended Posts

Vth Verlag

In der neuen MODELLWERFT stellen wir Euch in einem Schiffsporträt-Spezial drei Originalschiffe vor, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die 50 Meter lange TSS Earnslaw aus dem Jahr 1912 ist das älteste dampfbetriebene Schiff auf der Südhalbkugel. Der Passagierdampfer befördert heute auf dem Lake Wakatipu meistens Touristen durch die überaus reizvolle Gebirgslandschaft der neuseeländischen Südinsel. Der brandneue DGzRS-Seenotrettungskreuzer Berlin hingegen wurde erst im Februar 2017 an die Seenotretter auf der Station Laboe übergeben. Klaus Wachsmuth konnte sich für uns auf dieser neuesten Einheit der 28-Meter-Klasse umsehen. Und wir präsentieren Euch mit der spanischen Fregatte der F-100-Klasse eines der modernsten europäischen Marineschiffe, das ursprünglich auf einem Gemeinschaftsprojekt der Niederlande, Spaniens und Deutschlands basiert.
In den 1980er-Jahren fuhr Marc Peper öfter an Bord der damaligen Peter Pan der TT-Line in den Urlaub. Seither ist das Schiff ein großes Hobby von ihm und er pflegt schon seit längerem einen guten Kontakt zu dem Schiff, das heute Princess Seaways heißt und für die Reederei DFDS Seaways zwischen Amsterdam und Newcastle verkehrt. Marc baute das Schiff als beachtliches Großmodell im Maßstab 1:100 insgesamt sogar dreimal.
Weiterhin testet in der neuen Ausgabe Eric Eschmann das rundumerneuerte Multi Jet Boat V2 von Graupner und Oliver Bothmann hat dem 3D-Drucker Renkforce RF 500 von Conrad in einem umfangreichen Test auf den Zahn gefühlt.
Diese und viele weitere Themen gibt es in der MODELLWERFT 06/2017 – ab sofort digital erhältlich und ab 17.05.2017 im Zeitschriftenhandel.

https://www.vth.de/modellwerft/hefta...2017/ausgabe-6

Die digitalen Ausgaben gibt es hier:
https://play.google.com/store/apps/d...dien.vthekiosk
https://itunes.apple.com/de/app/id854974540?mt=8
http://www.keosk.de/de/Fachmagazin/F...lleisenbahnbau

FB_Ankündigung (Medium) (3).jpg

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.