Jump to content
Schiffsmodell.net

GFK Rumpf für Hecht


Hunter

Recommended Posts

Hallo ins Forum

Ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorsellen. Mein Name ist Lukas, und komme aus der Schweiz, Region Bodensee. Ich betreibe Modellbau schon etwa 20 Jahre.
Angefangen hat alles mal mit Modellautos. Dann kam die Fliefgerei dazu und schlussendlich noch das nasse Element. Heute sind nur noch die Schiffe übrig geblieben.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Funktionsmodellen (Bremen9, Titoneri, Manhatten......) und Rennbooten (Mrs. Hyde, Lizard Xtreme.....)

Nun zu meinen anliegen:
Meine Hecht ist schon in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Überholung respektive ein Neuaufbau.
Daher bin ich auf der Suche nach einem GFK-Rumpf und GFK-Deck für die Hecht.

Gibt es hier jemand der mir Rumpf und Deck abformen könnte?

Gruss Lukas

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen

 

Schade dass sich bis jetzt niemand gemeldet hat.

Gibts es denn hier niemand der schon eine Form der Hecht gemacht hat oder kennt jemanden der eine hat?

 

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen.

 

Gruss Lukas

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo Hulkster

Ja ich bei Lextek nachgefragt aber leider keine Antwort bis heute bekommen.

Ich hoffe es meldet sich bald jemand von dort.

Gruss Lukas

Link to comment
  • 8 months later...
  • 1 year later...
Guest Manuel

Hallo zusammen,

Ich baue gerade einen GfK Rumpf vom Hecht mit Deck, Kabine und Auftriebskörper.

Andere Teile und die Beschlagteile wollte ich gießen oder 3D drucken.

Ich habe jetzt gemerkt, dass das alles ganz schön teuer wird, die Herstellung des Urmodells, das Material für den Formbau und die Herstellung des fertigen Rumpfes. 

Ich habe mich gefragt, ob es hier noch andere interessierte Modellbauer gibt. Evt könnte man sich die Kosten dann teilen. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, würde ich das Projekt in den nächsten Wochen durchziehen. 

Hätte jemand Lust?

Schöne Grüße !

Link to comment

Moin,

die Hecht ist schon ein tolles Modell...ich pers. hatte ja auf die Neuheitenvorstellung gehofft, was wohl nun aber doch nichts wird. Was bei solch privaten Projekten immer ein Problem ist....die Qualität zu begutachten. Hast du denn schon mal eine Kalkulation gemacht...bei wie viel Abnahmen, welcher Preis möglich wäre....?

Link to comment
Guest Manuel

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass man erstmal sehen will wie die Qualität ist bevor man irgendwelche zusagen macht. 

Ich kann ja mal demnächst Fotos vom Urmodell machen. Dann kann man ja schon gut abschätzen wie es aussehen wird. Formenbau beherrsche ich.

Wer hätte den grundsätzlich Interesse an einem GfK rumpf der Hecht?

Link to comment
  • 2 months later...
Meinolf Höhler

Ja nur die Aussage, die Graupner mir gegenüber getroffen hat, auf die Frage nach einer Lieferzeit fand ich kundenunfreundlich.

Ich hatte gefragt, ob die einen Liefertermin haben. Antwort: "Sie geben im Moment keinen Termin an, aber man kann die bestellen und bekommt die auch Zeitnah." Man möchte damit sehen, wie viel Interesse besteht.

Wenn man kein Lieferdatum angibt, wie kann man dann erwarten, dass die Kunden ins blaue bestellen?

Ich hatte vor die Hecht zu bestellen wenn verfügbar, aber so eine Verkaufsstrategie unterstütze ich nicht!

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Meinolf Höhler:

 Antwort: "Sie geben im Moment keinen Termin an, aber man kann die bestellen und bekommt die auch Zeitnah." Man möchte damit sehen, wie viel Interesse besteht.

was ist denn das für ein Quatsch...als stünde da jemand parat um auf Zuruf zu fertigen...so kann man natürlich auch sein Image ruinieren :ohno:

Link to comment
Meinolf Höhler
vor 11 Minuten schrieb JojoElbe:

Oh man, so ein Gedöns um die hässlichsten Boote der Seenotretter die es jemals gegeben hat.... 

Schlimmer noch, die SRBs sind sogar noch im Einsatz :mrgreen:

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Meinolf Höhler:

Schlimmer noch, die SRBs sind sogar noch im Einsatz

Die sind ja für ihre Zwecke nicht schlecht, aber privat will man ja auch was für's Auge haben :shock:

Das nächste RIBB a la Manthey ist schon in Bau. Langfristig werden die letzten drei auch noch ersetzt.

J

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Ümminger Kapitän:

Ich habe nach dem Preis des Antriebes gefragt. Einen Hecht hab ich noch. Der steht noch nicht mal fest. 

Noch besser :weisnicht::

lch hatte auch nachdem gefragt und.... "Wenn Sie verbindlich bestellen, kommen sie auf die Warteliste und wir liefern dann nach Eingang des Geldes. Lieferzeit ist allerdings im Moment nicht zu sagen."

naja.....Kein Preis, kein Lieferdatum....Aber VERBINDLICH bestellen! :negativ::nono:

Nicht mit mir," andere Väter haben auch schöne Töchter" 

Edited by Chris DA
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Chris DA:

Kein Preis, kein Lieferdatum....Aber VERBINDLICH bestellen!

das dürfte auch rechtlich kaum zu halten sein. 

Verständlich das man Kaufinteresse ausloten möchte aber da gibts ganz sicher elegante Methoden. Man muss ja nur mal in die Bucht sehen, für einen Hecht Baukasten werden inzwischen Mondpreise verlangt und scheinbar auch bezahlt. 

Mich kratzt es weniger, eine Hecht liegt noch im Keller und die ist inzwischen überkomplett (deutlich mehr als der Baukasten vorsieht). Ruhestand ist absehbar, dann wird das alles in den nächsten circa 150 Jahren noch gebaut. Da soll mal einer sagen ich wäre kein Optimist :weisnicht:

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Ümminger Kapitän:

Ich habe nach dem Preis des Antriebes gefragt. Einen Hecht hab ich noch. Der steht noch nicht mal fest. 

Den Jet 2 aus Kunststoff gibt es noch

https://www.hobbydirekt.de/sonstiges/sonstiges/JET-Antrieb-2-Graupner-2344::35806.html?refID=froogle&gclid=EAIaIQobChMI-4Psk_bV5QIVxMjeCh3YtQh1EAYYASABEgLx0_D_BwE

Der läuft eigentlich auch nicht schlecht, es muß nich unbedingt Metall sein. Ich glaube nicht, dass man den Unterschied merkt.

Und falls jemand eine Original-Umkehrklappe braucht, ich habe noch zwei oder drei Stück abzugeben.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Steinbeisser:

 

Und falls jemand eine Original-Umkehrklappe braucht, ich habe noch zwei oder drei Stück abzugeben.

Haste auch noch 2.....3 Hecht abzugeben :pfeif:

Link to comment

Hallo Steinbeisser-ich melde mich schon mal für eine Umkehrklappe an.Falls ich eine erhalten könnte,schreib mir doch mal ne Nachricht.Hatte damals eine Hecht aus Peters umfangreicher Hecht-Sammlung erhalten,die noch im Keller in ihrer Verpackung ruht.

Was Graupner da im Moment treibt,ist schwer verständlich.Ok-vieleMenschen sind gefühlt unverbindlicher geworden,reden was sie alles kaufen möchten,aber kaum einer macht es dann auch.Nur-Sachen anbieten -gegen Vorkasse- welche dann eventuell nicht verfügbar sind empfinde ich als höchst unseriös.Und ich mag Graupner Schiffe und Funken eigentlich sehr.Was hatten die schon tolle Modelle z.B. SeabexOne,Moonraker,Seacommander,Pegasus,usw.Grossmodelle mit Stil! Ist das alles vergessen?Und sehr schade finde ich,das Leute wie ich,die Graupner immer toll fanden,und somit gerne auch etwas mehr bezahlt haben und unter Hobby abgehakt haben,so langsam den Glauben in die Firma verlieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.