Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Graupner Pilot 2155.V2


Chris DA

Recommended Posts

Hallo,

 

müssen die zwingend ausgetauscht werden...?

Macht den doch recht preislich interessanten Baukasten, doch wieder teuer.

Oder gibt's da nicht die Möglichkeit, die Jets zu bearbeiten und Kugellager

einzubauen...?

Link to comment

Hallo, 

liebäugel auch mit dem Böötchen. Was für Motoren willst da einbauen?

Zu den Jets würde es erst einmal testen. Für hohe Drehzahlen würde ich immer Gleitlager empfehlen.

 

Gruß

Günter

Link to comment

Hallo!

Ich habe mir auch so einen Baukasten gegönnt. Ich werde aber die beigelegten Standart Komponenten verbauen.

Nur mal eine Frage - aus welchem Material sind der geblasene Rumpf und das Dach? ABS ist das nicht. Es erinnert mich mehr an Resin.

Link to comment

Ich denke das der Rumpf geblasenes ABS ist, sie Oberfläche ist die gestrahlte Rauhe Oberfläche des Werkzeugs.

Aber der Rumpf ist schön stabil . Die gefrästen Teile passen genau und sind schön angefast wo es nötig ist. Ich werde auch mit den Original Antrieben fahren.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo!

Meine hatte gestern den ersten Wasserkontakt. Allerdings konnte ich keine Fahrfotos machen, denn als ich den zweiten Akku einlegen wollte, stellte ich fest, das Wasser eingebrochen war. Als ich nach dem Einbau der Jets das Boot im Wasser hatte, war alles dicht. Ob das durch die Jets eindringen kann? Da stehen doch noch mehr Probefahrten an. Zum anderen hatte ich gestern nur einen 6 Zelligen Akku im Boot. Zwar schon recht flott, aber der Kick fehlte. Beim nächsten mal werde ich die Spannung etwas erhöhen.

DSC_0012.JPG

DSC_0020.JPG

Link to comment
Guest lokkutscher
Am 4.4.2017 um 18:19 schrieb gelbe post:

Hallo!

Meine hatte gestern den ersten Wasserkontakt. Allerdings konnte ich keine Fahrfotos machen, denn als ich den zweiten Akku einlegen wollte, stellte ich fest, das Wasser eingebrochen war. Als ich nach dem Einbau der Jets das Boot im Wasser hatte, war alles dicht. Ob das durch die Jets eindringen kann? Da stehen doch noch mehr Probefahrten an. Zum anderen hatte ich gestern nur einen 6 Zelligen Akku im Boot. Zwar schon recht flott, aber der Kick fehlte. Beim nächsten mal werde ich die Spannung etwas erhöhen.

 

Sieht ja ganz gut aus. Hast du also de originalen Motoren verbaut? Kannst du sagen, wie es mit der Wärementwicklung nach längeren Fahrten aussieht? Empfiehlt es sich die Motoren zu kühlen? Habe den Bausatz jetzt auch. Kann es sein, dass die Öffnungen im Rumpf für die Jets immer noch nicht korrekt sitzen? Bei meiner scheinen die Öffnungen für die Auslässe zu tief zu sitzen.

Christian

Link to comment

@ jojo - eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Auf der Intermodellbau stand davon ein sehr schönes Modell - siehe Foto.

@ lokkutscher - In meinem Boot werkeln nur die Serienteile. Die Motoren werden noch nicht mal handwarm. Das mag aber auch daran liegen, das ich nur mit 6 Zellen gefahren bin. Beim nächsten mal werde ich um 2 Zellen erhöhen. Der Einbau der Jets war problemlos. Da passte alles. Mich stört was anderes - es ist sehr eng im Rumpf. Wenn man erst die Jets einklebt, wird es eine mordsfummelei die Motoren zu befestigen. Schraubt man die Motoren vorher an, kann man die Jets nicht mehr anständig verkleben. Bin mal gespannt, wie ihr das macht,

DSC_0055.JPG

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 28.4.2017 um 22:50 schrieb bst:

Hallo, passen die Bohrungen beim jet für den Motor? Danke

Von Moderator Meinolf Höhler bearbeitet

Post in den Kommentar-Trööt verschoben.

Hallo,

da ich die Jet´s von Bauer Modelle eingebaut habe musste ich nur geringfügig nacharbeiten.

Gruß

Stephan

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Joerg,

der Mast im Baukasten ist fast gleich wie bei den 9.5 m Seenotrettungsbootes. Meiner ist ein 3d Druck um die Beleuchtung anbringen zu können und die Kabel

im Mast zu verstecken.

Gruß

Stephan

 

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo Stephan,

 

schön dass du wieder Zeit gefunden hast.....eine Frage bezuglich deiner Beleuchtung

P5090440.JPG

Die Doppel SMD's ... hast du die selbst so gelötet, oder gibt's die so fertig konfiguriert -?- Könnt nämlich für meine Strahler auch gebrauchen...bin aber zu faul zum löten :mrgreen:

Link to comment
Ralph Cornell

Selbst löten bringt's eher. Ich habe das für diverse Strahler gemacht und 2 - 4 von den Dingern unmittelbar aneinander gelötet. Dazu habe ich mir aus Gummi eine Ausnehmung geschnitten, in die die kleinen Mistdinger genau leicht klemmend eingeschoben werden. Und dann braucht man nur noch anreihen. Zu Letzt noch die Stromzufuhr - und dann braucht man nur noch den passenden Vorwiderstand oder 'ne KSQ.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.