MatthiasR

3. Int. Rettertreffen Oyten

12 posts in this topic

Moin schreib mir den Termin bitte nochmal per Mail. Dann kommt der mit in meine überegionale Liste aller Termine. Hab die sonst auch immer drauf gehabt.

Gruß Christian

Hallo

Da war Matthias schneller.

Will aber trotzdem noch mal in eigener Sache nachlegen.

Eingeladen sind alle Modellbauer (und natürlich auch interessierte Besucher) mit Rettungsbootmodellen vom 19.-21. Mai zum 3.Internationalen Rettertreffen am Oyter See südlich von Bremen.  Egal welcher Maßstab, egal welche Rettungsorganisation. Nur beim Antrieb bitte keine Verbrenner. Sonst ist alles Willkommen. Auch Modelle im Baustadium sind gerne gesehen.

Näheres zum Treffen und zur Anmeldung wie schon unter dem oben angegebenen Link.

http://ig-dgzrs-massstab-1zu10.npage.de/3intrettertreffenoyten.html

Gruß Micha

Ich hole das Thema noch mal hoch.

Ich bin Samstag dort und bringe mit MatthiasR zusammen das Zander-Trailer-Unimog Gespann mit, in der Hoffnung, dass man dort ins Wasser fahren und mit ausreichend Grip wieder herauskommt.

Wer ist aus dem Forum denn noch dort?

1 person likes this

Klingt interessant. Wenn das Wetter nicht schlecht ist und ich die Zeit finde, komme ich mal vorbei. Allerdings nur als Zuschauer. Ich fliege dort normalerweise Heli und Flugzeug (Seepiloten e.V.).

War eine tolle Veranstaltung mit netten Leuten und interessanten Modellen. 

Der Unimog kam leider nicht zum Einatz, die Bedingungen dafür waren nicht so ideal.

Ich weiss jetzt allerdings dass mein SAR Airboot die recht unruhige Wasseroberfläche mit heftigem Wind nicht so mochte, dafür ist es Überschlagsfest. Zumindest fuhr es danach noch ganz normal.

MatthiasR hat ein paar Fotos gemacht und Kai (Lab) ein Video. Vielleicht könnt ihr das hier mal einstellen.

Danke an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Mal

Detlef 

vor 10 Stunden schrieb Steinbeisser:

War eine tolle Veranstaltung mit netten Leuten und interessanten Modellen.

Ja, war es.

Zitat

MatthiasR hat ein paar Fotos gemacht ...

Vielleicht könnt ihr das hier mal einstellen.

Bitte sehr:

Grüße

Matthias

1 person likes this

Ich habe mir das am Samstag auch als Gast angeschaut und fand es auch sehr interessant. Könnte neben meiner Fliegerei vielleicht als zweites Standbein dazu kommen.

1 person likes this

Ein wirklich schönes Treffen - Dank an die Kollegen von der I.G. DGzRS Maßstab 1:10 fürs Organisieren!

Und der Wunsch der Administration ist mir natürlich Befehl ;-) Hier meine paar Bilder:

Und ein kleines Video:

Danke Kai für die tollen Bilder und das beeindruckend gemachte Video, das hat schon Qualität!

1 person likes this