Jump to content
Schiffsmodell.net

Fender/Scheuerleiste am Schlepper


Guest Toddy

Recommended Posts

Ich hoffe das es hier richtig ist,

 

wie macht ihr eure Stoßpuffer am Rumpf eines Schleppers, einmal der vorne und der hinten, (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

 

ich hab echt keinen Plan wie ich die machen kann, das sie nacher auch noch gut aussehen....

 

(

Link to comment

Moin Toddy

 

Wie sind den die "Fenderkissen" an Deinem Orginal ?

 

Geht los bei Reifen über Gummieklötze 300x300mm bis PU Kissen 500x1000 in orange. Sie müssen ja nicht orginal sein nur so aussehen also Balsa gemalt zB.

 

Bei einigen Bausätzen sind die am Rumpf gleich mit ausgeformt und brauchen nur angemalt werden.

 

Ralph

Link to comment

zum Anpuffen?

 

meinste die Fender?

 

mit einer "Strickliesel" kannst Du die in allen Größen selbst herstellen....und dann befüllen mit gewünschter Menge bis zur gewünschten Dicke  8-)

 

Natürlich gibt es die auch schon im Handel bei Krick und Co

Nein ich meine die Gummileisten vorne und hinten mit den Ritzen drin........

Link to comment

Wenn es nicht ganz genau wie beim jeweiligen Vorbild sein soll, geht auch noch die Variante, halbierte Gummischläuche oder ebensolche Moosgummirundschnur nebeneinander auf den Rumpf zu kleben.

Link to comment
kuddellmuddell

Mit Zahnriemen habe ich es auch schön dargestellt. Wenn es feinere Streifen sein sollen, gehen auch die Antreiebsriemen von Waschmaschine oder Trockner. Die haben einen Abstand von weniger Milimeter. Auch die alten Gummimatten aus den Autos kann man verwenden. Die haben meist ein Karomuster.

Link to comment

Ich möchte anregen auch mal bei günstigen Spielzeug zu suchen. Vor einiger Zeit habe ich einen Sattelschlepper mit Raupenbagger gekauft. Das Modell ist fast komplett in die Tonne gegangen, nicht aber ohne viele Teile sicher zu stellen. Reifen, Instrumente, Kisten, Tank, Lampen, Lenkrad, Sitze und die Gummiketten des Baggers. 

Das Spielzeug war günstiger als nur die Reifen (immerhin 25 STCK) einzeln gekauft. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.