Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Graemsay Fähre


Chris DA

Recommended Posts

Nun ja, ich würde den Rumpf nicht verlängern. Damit wäre es vorbei mit der "Knuffigkeit". 

Kurz ist das ein richtig nettes Modell, kenne ich von einem Kollegen, der das vor einigen Jahren gebaut hatte. 

 

Nun muss ich allerdings gestehen, das ich so einen Umbau ausgesprochen interessant finde, da der bei mir auch ansteht. Bei mir ist es aber nur eine Neptun. Da erscheint mir der Rumpf einfach zu kurz um ein gutes Bild zu machen. 

Link to comment

Nach dem Modell habe ich auch schonmal geschielt, weil ich die kurze gedrungene Form toll fand.

Dann war aber die Seite von Dave Metcalf nicht mehr verfügbar (Ruhestand?)... und jetzt steht eine angefangene Harro Koebke im Keller und wartet auf den Umzug in die eigenen 4 Wände.

Mein bisheriges Bastelzimmer ist nämlich dem Nachwuchs gewichen...

 

Ich werde hier auf jeden Fall dranbleiben, schön dass es noch eine Bezugsquelle gibt.

Link to comment

Hallo Chris,

auf jeden Fall die knuffige. Und hättest vor meinem Urlaub was gesagt hätte ich sie vielleicht in Stromness entdeckt und fotografiert.

Hatte ich nicht dran gedacht :ohno:

 

Aber wäre ja die lange Version....

Link to comment
  • 1 month later...

Diese englischen Baukästen sind so herrlich un perfekt ;) 

 

Vorsicht bei den aufgedruckten Linien, manchmal passt es, manchmal nicht. Lass dir also immer einen Rand stehen, schleifen geht immer, anfrickeln oft nicht.  

Link to comment
Guest Eidermän

Ich mache mir zum Anzeichnen solcher Durchbrüche im GFK Rumpf Schablonen aus 0,5 Polystyrol! Dann kann man die Löcher super mit weichem Bleistift aufzeichnen und alles wird gleichmäßig!

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Ralph Cornell

Also, ich weiß nicht - die Weißmetallteile würde ich vor dem Einschmelzen abformen, in Silicon. Dann könntest Du sie sozusagen retten und sie in Harz gießen. Dann hättest Du beides, Gewicht und die Formen. Mühsam und teuer, ich weiß, aber die einzige Alternative wäre dann der Selbstbau der Mastbeschläge.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Tijgerhaai

Hi,

 

nimm nächstes mal beim Harzen etwas Tixo oder Baumwollflocken dazu, dann läuft dir die Soße nicht in den Kiel und bleibt da wo sie sein soll. Ansonsten :that:

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Hallo Chris,

wenn die 3 mm Plexiglasplatte zu schwer ist: Nimm 1 mm und klebe Verstärkungen darunter; geht aber nur mit dem "richtigen" Plexiglas (also Polymethymethacrylat), nicht mit dem als Bastlerglas angeboten Polystyrol-"Glas",; das ist zu spröde.

Mich stört beim Plexiglas in der glänzenden Ausführung, dass beim ersten Blick in den Rumpf das immer wie viel Wasser im Boot aussieht... ;)

Link to comment

Jau :that:

Hatte ich schon in der Hercules (http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/11806-steam-tug-hercules/?hl=hercules), der 42 (http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/14048-38ft-picketboat-die-42/?hl=picketboat) und seit neuestem auch in der Thordur (http://www.schiffsmodell.net/index.php?/topic/12772-thordur-kristjansson-bau-eines-lrbs/page-3#entry199030)

 

Ich mag die Zellen: robust, gute spannungswächter und Kapazität, keine Probleme mit laden und Selbstentladung minimal

 

Weiss nur noch nicht, ob 3 oder 4S

 

Gruss

Chris

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...
MatthiasSchumi

Ich hab das selbe auch bei meiner Wicher verwendet. Allerdings hatte ich 0,8mm vorrätig. Bei dem schmaleren Rumpf, Verstärkungen um die Ausschnitte herum und noch 2 Verstärkungsleisten geht das auch. Aber bissen dicker ist sicher besser.
Verklebt habe ich auch mit 10 min Epoxy.
Bin bisher damit zufrieden.

Gruß

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.