Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Playmobil RIB Fernsteuer-Umbau


muckelz

Recommended Posts

Danke dir, dein kleiner Baubericht hat mir Mut gemacht. Ich würde gern der QMII von Revell auf R/C umbauen. Da sollen dann natürlich auch kleine Pods ran. Die Winzmotörchen kommen da natürlich ganz gut, zumal die scheinbar auch kein Problem damit haben im Wasser zu laufen. 

Link to comment
Ralph Cornell

Erinnert mich an mein eigenes Schlauchboot, das ich auf der "Weser" im Einsatz habe. Nur, daß bei mir die Steuerung durch Schwenken des einzelnen Motors realisiert worden ist. Das Böötchen von Muckelz scheint alles in allem auch etwas schneller unterwegs zu sein, als meines - kein Wunder, doppelte Motorkraft.

Die Außenborder-Dummies würden mich mal interessieren...

Link to comment

Ein Video fände ich interessant um die Geschwindigkeit einschätzen zu können.

Tolle Umsetzung für ein ehemaliges Spielzeug.

 Video hatte ich auch gemacht, ist jetzt im Baubericht drin. Spielberg übt noch..... ich kann evtl nochmal eins mit Vollgas machen.

Es ist aber kein "ehemaliges" Spielzeug....da man Kind entweder die Originalmotore dranmacht und auf dem Teppich fährt oder die Fernsteuerbox mit den angetriebenen Motoren einclipst ;-)

 

Spannend wäre noch, den noch schneller zu kriegen....entweder mit 7mm Motoren, oder mit 2s anstatt 1s.....Überhitzen werden die Motore schon nicht....aber der ER100 ist nur bis 5.5V spezifiziert.....

Link to comment

Moin,

 

sieht gut aus.

Ich denke auch, daß der Rumpf zum Gleiten zu schwer ist.

Jedenfalls für deine Antriebsart!

Etwas mehr Geschwindigkeit, ohne viel Aufwand, kannst du bestimmt mit angemessenen Props rausholen.

 

Wenn das Boot gleitet, könnte es auch etwas schwieriger werden, den über die Motordrehzahl zu lenken...

 

Etwas mehr Bumms, gibts bestimmt mit anderen Reglern und anderen Motoren.

Ich habe noch kein Boot mit 1S zu zügiger Fahrt überreden können.

Link to comment
Guest larsen99

Tolles Projekt, hast du gut umgesetzt, vom Fahrbild finde ich das garnicht schlecht. Einen Jet bekommt man da auch locker rein in das Boot, aber ich habe wirklich genug Projekte.

 

 

Gruß

Lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.