Jump to content
Schiffsmodell.net

Motor für Schlepper Föhr


Wolfsen

Recommended Posts

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Darf ich höflichst um etwas Beachtung für die Rechtschreibung bitten?

Ich bin da zwar auch nicht immer sehr sicher, aber ein wenig Großschreibung würde dem Auge gut tun und das Lesen vereinfachen, danke!

Verzeiht!

Link to comment

Hab mal an Plettenberg geschrieben mit der bitte um eine Motorempfehlung.

Antwort kam sofort am nächsten Tag mit der Bitte um die Maße der Kortdüse,die sei nötig zur Leistungsberechnung.

Nun gespannt bin was die so empfehlen.

Link to comment

Nun kam diese Nachricht .. 

…. jetzt haben wir es ja doch noch geschafft, wenigstens die genaue Propellgröße zu ermitteln.

 

Daraus konnten wir in etwa recherchieren welchen Leistungsaufnahme erforderlich ist.

Wir empfehlen daher mit 12V den Motor HP355 BM/30 8 EVO

 

bei 12V und 28A hat der Motor ca. 4700 1/min bei 0,52 Nm

 

Preis ca. 340,00 Euro + Versandkosten

 

Nun freuen wir uns auf Ihre Bestellung.

 

Ohne Worte :lol:    Was meint ihr dazu?

 

Grüßlinge!

Edited by Wolfsen
Link to comment

Naja eigentlich keine wirliche Alternative. Der passt von der Leistung her etwas besser. Er hat 30 % weniger max. Leistung und Gewicht

und für Deinen Einsatz etwa 4 % besseren Wirkungsgrad.

Aber wirklich keiner würde für einen Hafenschlepper einen neuen Pletti kaufen. Diese Aufgabe beherrscht ein dicker Langsamläufer von den Bühlers etc. auch.

Also der von Plettenberg berechnete Motor passt, hat auch eine sehr ähnliche Drehzahl wie Der den Du zu Hause hast.

Wenn Dein. alter Pletti in Ordnung ist, passt der auch.

Sonst Langsamläufer oder Brushless.

Link to comment

Naja eigentlich keine wirliche Alternative. Der passt von der Leistung her etwas besser. Er hat 30 % weniger max. Leistung und Gewicht

und für Deinen Einsatz etwa 4 % besseren Wirkungsgrad.

Aber wirklich keiner würde für einen Hafenschlepper einen neuen Pletti kaufen. Diese Aufgabe beherrscht ein dicker Langsamläufer von den Bühlers etc. auch.

Also der von Plettenberg berechnete Motor passt, hat auch eine sehr ähnliche Drehzahl wie Der den Du zu Hause hast.

Wenn Dein. alter Pletti in Ordnung ist, passt der auch.

Sonst Langsamläufer oder Brushless.

 

Jups,darum mal meinen eingebaut.  Mit 6V dreht er knapp 3500 bei 1,5A im Leerlauf . Kommendes Wochenende mal zum Teich und sehn was sich tut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.