Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum 'Baubericht/Recycling Motorrettungsboot Lübeck'


JojoElbe

Recommended Posts

https://holgy.de/?page_id=81

Bild Nummer 2 auf Wangerooge, da kannst du vorne einen Klotz sehen. der ist dazu da, dass das schwere Eisenmonster nicht das Deck zerdeppert.  Sollte man später mit Stift in das Deck kleben, geht gerne mal ab. Anpassen an die Bugrollenkonstruktion.   Ich habnur ein Stück Holzvierkant und gut ist. Original war bestimmt auch aus Holz, hält, federt ein klein wenig und rostet nicht.

J

  • Like 1
Link to comment
Am 13.1.2022 um 19:57 schrieb JojoElbe:

Jo, die schmale weiße Linie über dem oberen Stoßfänger hatte ich auch ausgebessert... dann noch ein bisschen Recherche... warum hab ich das nicht vorher gesehen.  Mindestens auf Wangerooge ist da kein weiss sondern wohl Decksgrün, was am meisten Sinn macht.

Moinsen,

kann ich auch für die anderen Boote so bestätigen. Zumindest auf den Fotos in meiner Quelle, Wilhelm, Esmann, Die Rettungsboote der DGzRS von 1865 - 2009. Ist mir aber vor @JojoElbe's Hinweis nicht weiter aufgefallen um ehrlich zu sein. 

vor 11 Stunden schrieb JojoElbe:

Dankeschön! :that: Ich denke, da lässt sich ein Stück Raketenleitstab von Sylvester (2019 und davor) gut verwursteln. 

Ich freu mich schon aufs Wochenende,

Christian

Link to comment
vor 14 Stunden schrieb JojoElbe:

Moin,

eigentlich wollte ich heute fertig werden.... aber ihr kennt das ja  :muahaha:

MoinMoin, 

Du meinst wohl, dass ein Boot n-i-e-m-a-l-s wirklich fertig wird :mrgreen:

Es ist ein lebendiges Objekt, das erst fertig ist wenn es außer Dienst gestellt wird :mrgreen:

Viele Grüße,

Christian

 

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb chripsch:

Du meinst wohl, dass ein Boot n-i-e-m-a-l-s wirklich fertig wird :mrgreen:

Es ist ein lebendiges Objekt, das erst fertig ist wenn es außer Dienst gestellt wird 

so wie das Original :cry:

Nein, es wird nie richtig fertig. Momentan reichts aber erstmal. Es könnte noch einen weiteren refurbish-Gang mit den Lampengehäusen und dem Mast geben, aber erstmal nicht.

Wenn's auf's Wasser geht ist noch ein wenig austarieren angesagt, die Deckslasten haben ja wieder zugelegt.

VG

Joerg

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.