Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

ABS mit PS verkleben?


Guest Uwe_S

Recommended Posts

Guest Uwe_S

Hallo,

ich habe einen Dolly Rumpf, lt. Robbe aus ABS, und möchte mir das "Technikeinbaudeck" aus Ps 2mm dick fräsen. Ist das klebetechnisch ein Problem?

Habe zwar auch noch eine Platte "Graupner ABS " aber der schaut genauso aus wie die PS Platten , welche ich habe.

Matt und der gleiche Farbton. Das Original Robbe Plattenmaterial aus dem Baukasten hat ja eine gänzende Oberfläche.

Meine Frage, ist ABS immer "glänzend" und, wie  gesagt, gibt es einen Grund das Deck nicht aus PS zu fertigen und in den ABS-Rumpf einzukleben?

 

Grüße

uwe

Link to comment
Guest Eidermän

Das geht ohne Probleme! Entweder UHU Allplast oder speziellen Plastik Sekundenkleber! Wenn mehr Zeit zumAusrichten gebraucht wird, dann Acrylit! Teile vorher gut anschleifen!

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Guest Uwe_S

Danke euch,

dann bin ich ja beruhigt.

Weis jemand ,ob ABS-Platten immer so eine glänzende Oberfläche haben, wie die von Robbe aus dem Baukasten?

 

Grüße

uwe

Link to comment

Ja den meinte ich, ich war nicht sicher ob ich das hier Linken darf, daher nur der Name.

 

Ich denke da bekommt man alles was der Herz begehrt und auch in den Maßen die man braucht.

 

Gruß Chris

Link to comment

... ich war nicht sicher ob ich das hier Linken darf...

Hallo Chris,

doch, das ist o.k., wenn es im Zusammenhang mit einer Frage etc. steht. So ein Link allein ohne einen speziellen Hintergrund erweckt dann schon schneller den Verdacht auf unerwünschte Werbung. Ansonsten gibt es auch noch die Variante, eine interessante Webseite in unsere Linkliste mit aufzunehmen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.