Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Trawler von Revell in 1:144


San Felipe

Recommended Posts

Ganz auf die Schnelle mal einen Trawler gebaut. 

Das Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Im Großen und Ganzen aus der Box gebaut, nur Fenster und Bullaugen geöffnet, Handläufe nachgerüstet und ein paar Kleinigkeiten ergänzt. 

Angetrieben wird das Boot von einem Bühler Mini 6 Volt. 2 mm Welle, ein Billing Prop und ein Pack aus 5 AA Eneloops machen das Modell komplett. Damit ist dann auch schon die Wasserlinie so gut wie erreicht. 

Ist natürlich eher was für die Badewanne oder eine Pfütze nach dem nächsten Regen. 

post-10408-0-58545200-1458665665_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment

So ein Winzling lässt sich immer irgendwo dazwischen schieben oder sogar auf dem Deck eines größeren Modells parken.

OK, i.M. geht es ein wenig eng zu aber mittelfristig wird es ja wieder viel Platz zum austoben geben.  

Link to comment

Akku und Motor nahezu mittig. 

Das Deck von Revell war einteilig. Das wurde geteilt. Das kleine Bug und das große Hecksegment wurden verklebt. Nur gepunktet um eine Reparatur möglich zu machen. Das Teil hat aber auch saugend gepasst, so das es durch die Farbe absolut dicht ist.

Das Mittelteil ist nur aufgelegt. Man muss es aber auch leicht in den Rumpf drücken. Vorn und hinten ist es unterfüttert. An den Seiten wird es einfach eingefettet. Aber auch jetzt, ohne Fett, ist es schon recht dicht.  Wichtig natürlich auch, das überkommendes Wasser schnell durch die Speigatten abgeführt wird. Diese habe ich natürlich auch offen gebaut. 

Kleiner Vorteil: Weil es so klein ist, schwimmt es eher wie ein Korken. Trotzdem ist so ein Winzling natürlich nicht für die große Fahrt geeignet, eher was für den Gartenteich oder wenn es das Wetter richtig gut meint. 

post-10408-0-15925800-1458677995_thumb.jpg

Link to comment

Mei is der hüppsch :that:

 

Darf ich den mit unserem 15cm langem Uboot begleiten? Keine Sorge, es ist so: out of the Box funktionierte es ganz wunderbar, mit ein bissie Geduld konnte man es in der Wanne zum Schweben bringen. Aber es war grau und hatte Kanonen... also hab ich die Kanonen abgeknurpselt und es alá Forschungs-Uboot leuchtend gelb gesprayt. Ergebnis und Siegerehrung: Zu schwer :muahaha:

 

Also zwei kleine Schrumpfschläuche an beiden Enden dicht geklebt und auf Wasserlinie gebabbt - nu mag es nicht mehr tauchen...

 

Dein Schüff scheint ideal als Versorger für die verzweifelte Besatzung unseres Uboots und könnte das Lazarett evtl. den mitgereisten Werft-Ing. übernehmen?

 

Dir und Deinem tollen Schiff allzeit einen Fingernagel Wasser unterm Kiel :jawoll!:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.