Jump to content
Schiffsmodell.net

Seabex One, Aufklebersatz gesucht


nitrovice

Recommended Posts

Hallo,

wer hat eine Idee wie ich an einen neuen Satz Aufkelber für die Seabex One kommen kann?

Bei der marinemodellwerft.de gab's das bis vor kurzem, aber die gibt es wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Armin

Link to comment

Hallo Armin,

 

ich mach mir meine Decals allesamt mittlerweile selber - die Decalfolie gibt's in weiß und transparent und mit nem Farblaser lassen sich die echt gut bedrucken...und hernach verarbeiten - klar....ne vernünftige Lackschicht sollte dann schon sein....aber...das ist ja klar. Soweit ich das jetzt beurteilen kann - sind sie auch wirklich Lichtecht - hatte immer mal bedenken wenn das Modell dann ja doch länger der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist...aber - wie gesagt - alles okay. Die Vorlagen stibitze ich mir schon mal aus dem www bzw. skaliere mir einfach auch von Fotos die gewünschten Schriften etc. wer mit seinem Corel umgehen kann - hat da einige Sorgen weniger.... ;-) und der Idealfall ist eigentlich - wenn ein anderer Modellbauer den Bogen hat und ihn dann plan abfotografiert (Verzerrung) oder eben scannt......dann geht's eben noch schneller.....und das gute ist einfach: die Frage, ob das Decal gut aussieht oder nicht - löst meist ein Probeausdruck mit anschließendem aufbringen mit Tesa.....

 

Für den Fall, dass Du sonst nicht zu Aufklebern kommst.....sag Bescheid - irgendwie kommt man da schon immer "zam" - wie man hier in BY sagt....

 

Bully - alias racecard

Edited by racecard
Link to comment

Hallo Armin,

 

ich gehe da meistens in das wohl bekannte online Autionshaus oder gleich zum großen Am.....on - hatte bislang die verschiedensten Decalfolien und ich konnte kaum einen Unterschied feststellen - einzig - achte halt drauf, dass die Folie für Deinen vorhandenen Drucker passt - ansonsten - viel Spaß....und nicht vergessen: das Probeexemplar immer auf Papier.... ;-)) bis bald,

Bully

Link to comment

Hallo , ruf doch mal den Sven (ex Marinemodellwerft) einfach an, der macht zwar offiziel nichts mehr , hat mir aber geschrieben das er die Decalls für die Seabex One noch herstellen könnte.

 

Tel.: per PN

 

Gruß

 

vosscross

 

Von Moderator Torsten bearbeitet

Bitte keine Telefonnummern öffentlich posten, sondern per PN mitteilen.

  • Like 1
Link to comment

Hallo vosscross,

danke für den Tipp.

Ich werde mir das mit Decalfolie selbst drucken.

Wenn das nicht so klappt, dann rufe ich den Sven mal an.

Gruß

Armin

Link to comment

Hallo Modellbaugemeinde - auch wenn grad von bescheidener Fotoqualität - ich bau grad um... ;-) ....hier mal der schnelle halber ein Bild meiner MicroMagic "Rennnymphe" - inkl. komplett selbstgemachter Beschriftung. Sie ist mit Klarlack fixiert und hält seit mehreren Segelsaisonen.

 

Viel Spaß !!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.