Jump to content
Schiffsmodell.net

Schlepper Lucky XI 1:50


Guest furkist

Recommended Posts

Guest furkist

Guten Tag allerseits,

bin neu hier im Board und freue mich schon auf das Stöbern.

 

Zum Schifsmodellbau kam ich (auf Umweg über die Eisenbahn) durch das Revell Modell Lucky XI. Ich wollte das Teil allerdings größer haben. Also kaufte ich das klene Modell, fertigte einen Plan und vergrößerte ihn auf 1:50. Hier ein paar Bilder, falls mir das Hochladen noch gelingt - der erste Versuch schlug fehl

Link to comment
Guest furkist

Irgendwie geht das Hochladen nicht. Entweder kommt die Meldung Keine Datei ausgewählt, oder bei mehrfach Hochladen von 2  Bildern: Der Hochladevorgang schlug fehl - obwohl man zuerst einen blauen Fortschrittsbalken sieht.  Was ist hier zu beachten ? Ein Bild hat die Größe von ca 200 kb. Dann steht da auch noch: Du hast den dir zugewiesenen Speicherplatz für Anhänge überschritten.

Link to comment

...Irgendwie geht das Hochladen nicht....

Hallo,

Hochladen von Bildern geht erst ab 5 Beiträgen im Forum. Zu den Bildgrößen bitte in die Nutzungsbedingungen schauen (IV 12), 200 kB sind die Grenze. Diese Regel hat sich zum Fernhalten unerwünschter Bilderbeiträge in der Vergangenheit bewährt, da musst du jetzt durch... ;)

Und wo wir gerade beim Thema sind: ein Baubericht ist immer willkommen; es empfhiehlt sich jedoch, dazu auch einen Kommentarthread anzulegen. Das verhindert das Zerreißen des Berichtes durch Fragen und Anmerkungen etc.

Link to comment
Guest furkist

Zu der Lucky XI wird es keinen Baubericht geben - sie ist schon fertig. Also könnt ihr Kommentare hier reinschreiben - falls ihr wollt.

 

Momentan bin ich gerade am Bau der Jean Bart. Dazu werde ich einen Bauberich machen. Mit Kommentarthread.

Link to comment

Hallo ???,

 

so ein realer Vorname macht die Kommunikation auch etwas angenehmer, klingt jedenfalls besser als "Hallo Furkist".

Und wo wir gerade bei der Etikette sind: Herzlich Willkommen hier.

Link to comment

Hallo Rudi, sei gegrüßt......

 

.........immer mit der Ruhe und mit Dank Arno kann man die Bilder von Deinem sehr schönen Lucky jetzt sehen.

Sehr schön gemacht!

Edited by Schlossherr
Link to comment

Hallo Rudi,

 

noch ein Bayer hier! Das freut mich sehr. Sei hier herzlich willkommen. Ich würde mich freuen Dich auch persönlich kennenzulernen.

Da bieten sich 2 Tage im Frühjahr an. Das 10. Schippern im Süden am Mandichosee (da bin ich wahrscheinlich nur Samstag diess Jahr) und der Internationale Tag des Schiffsmodellbaus am 14.05. am Mollsee (Westpark) in München. Am Mollsee ist bei gutem Wetter eigentlich jedes Wochenende was los.

 

Grüße Martin

Link to comment
Guest furkist

Hallo Rudi,

 

noch ein Bayer hier! Das freut mich sehr. Sei hier herzlich willkommen. Ich würde mich freuen Dich auch persönlich kennenzulernen.

Da bieten sich 2 Tage im Frühjahr an. Das 10. Schippern im Süden am Mandichosee (da bin ich wahrscheinlich nur Samstag diess Jahr) und der Internationale Tag des Schiffsmodellbaus am 14.05. am Mollsee (Westpark) in München. Am Mollsee ist bei gutem Wetter eigentlich jedes Wochenende was los.

 

Grüße Martin

Hallo Martin,

 

da ich neu in der Schifffahrt bin, kenne ich die einschlägigen Termine noch nicht, deshalb danke für deine Info. Falls du weitere interessante Termine im Süden kennst, freue ich mich auf weitere Infos von dir.

 

Gruß, Rudi

Link to comment
Guest furkist

Hallo Rudi,

Willkommen hier!

Die Lucky sieht ja super aus. Schön vergrößert! Hast Du auch Bilder aufm Wasser?

Gruss

Chris

Geschwommen ist sie bisher noch nicht. In der Nähe ist ein Weiher, da werde ich bei schönem Wetter mal einen ersten Versuch starten. Das Ruder muß evtl noch justiert werden. Und die Reichweite des Senders muß ich zuvor auch noch testen, das kann ich im großen Garten im Trockenen machen. Für den Anfang habe ich mir bei C die Steuerung Modelcraft FS T6 gekauft. Muß mal hier stöbern, was sonst so verwendet wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.